t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Ford Capri vs. Opel GT


Ford Capri vs. Opel GT

Ford Capri und Opel GT, sie spiegeln den Zeitgeist der 70er Jahre wider. Wir haben getestet welches Flower-Power Coupé die bessere Wahl ist...
1 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Ford Capri und Opel GT, sie spiegeln den Zeitgeist der 70er Jahre wider. Wir haben getestet welches Flower-Power Coupé die bessere Wahl ist...

Mit 130 Nm bei 2500/min spurtet der Ford Capri in 14,5 Sek. von 0 auf 100 km/h.
2 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Mit 130 Nm bei 2500/min spurtet der Ford Capri in 14,5 Sek. von 0 auf 100 km/h.

Der Opel GT schafft mit 90 PS eine Spitze von 185 km/h. Das liegt am cW-Wert von nur 0,39.
3 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Der Opel GT schafft mit 90 PS eine Spitze von 185 km/h. Das liegt am cW-Wert von nur 0,39.

Die amerikanischen Vorbilder Ford Mustang und Chevrolet Corvette spiegeln sich in der Heckansicht wider. Großartiges Design ist international.
4 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Die amerikanischen Vorbilder Ford Mustang und Chevrolet Corvette spiegeln sich in der Heckansicht wider. Großartiges Design ist international.

Der 960 Kilogramm leichte Opel GT knackt die 100 km/h in nur 11,5 Sekunden. Seinen Kontrahenten zeigt er die hübschen Chrombuchstaben am Heck.
5 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Der 960 Kilogramm leichte Opel GT knackt die 100 km/h in nur 11,5 Sekunden. Seinen Kontrahenten zeigt er die hübschen Chrombuchstaben am Heck.

Gegen das straffe Fahrwerk des GT kommt der Capri mit seinen simplen Fahrwerk mit McPherson-Federbeinen vorn und blattgefederter Starrachse hinten nur schwer an.
6 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Gegen das straffe Fahrwerk des GT kommt der Capri mit seinen simplen Fahrwerk mit McPherson-Federbeinen vorn und blattgefederter Starrachse hinten nur schwer an.

Der Ford misst 4,3 Meter in der Länge. Die 13 Zoll Capri-Räder kommen im schicken Rostyle.
7 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Der Ford misst 4,3 Meter in der Länge. Die 13 Zoll Capri-Räder kommen im schicken Rostyle.

Etwas kleiner sind die Abmessungen des Opel. Mit 4,11 Metern ist er knapp 20 Zentimeter kürzer als der Capri. Der GT fährt mit ATS-Rädern daher.
8 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Etwas kleiner sind die Abmessungen des Opel. Mit 4,11 Metern ist er knapp 20 Zentimeter kürzer als der Capri. Der GT fährt mit ATS-Rädern daher.

Lange Haube, Fastback, kurzes Heck. Der Capri bietet alle Schlüsselreize einer schönen Form.
9 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Lange Haube, Fastback, kurzes Heck. Der Capri bietet alle Schlüsselreize einer schönen Form.

Als GT XL macht sich der Capri innen sehr fein. Die 7 Rundinstrumente erfreuen den Kenner.
10 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Als GT XL macht sich der Capri innen sehr fein. Die 7 Rundinstrumente erfreuen den Kenner.

Der Vierzylinder des Capri kommt in V-Anordnung. Mit 1,7 Litern Hubraum leistet der V4 75 PS bei 5.000/min.
11 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Der Vierzylinder des Capri kommt in V-Anordnung. Mit 1,7 Litern Hubraum leistet der V4 75 PS bei 5.000/min.

GT-Cockpit wie im Muscle-Car, alles in schwarzes Vinyl getaucht.
12 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

GT-Cockpit wie im Muscle-Car, alles in schwarzes Vinyl getaucht.

Auch im GT schlummert ein Vierzylinder Triebwerk, hier ordnen sich die Zylinder jedoch in einer Reihe statt im V. Hubraum 1,9 Liter.
13 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Auch im GT schlummert ein Vierzylinder Triebwerk, hier ordnen sich die Zylinder jedoch in einer Reihe statt im V. Hubraum 1,9 Liter.

Trotz des sportlichen Charakters des Opels, schlägt das Herz unseres Redakteurs klar für den Capri. Vor allem der V4 hat es ihm angetan.
14 von 14
Quelle: Ingolf Pompe / Auto, Motor und Sport

Trotz des sportlichen Charakters des Opels, schlägt das Herz unseres Redakteurs klar für den Capri. Vor allem der V4 hat es ihm angetan.




TelekomCo2 Neutrale Website