t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Nissan Leaf: Mehr Power und mehr Reichweite


Nissan Leaf: Mehr Power und mehr Reichweite

Die zweite Generation des Nissan Leaf kommt nicht nur optisch deutlich gefälliger daher, sondern vor allem mit stärkerem Motor und größerer Batterie.
1 von 9
Quelle: Hersteller

Die zweite Generation des Nissan Leaf kommt nicht nur optisch deutlich gefälliger daher, sondern vor allem mit stärkerem Motor und größerer Batterie.

Zwar zeigt der Leaf II mehr scharfe Kanten als bisher, wirkt insgesamt aber um einiges braver.
2 von 9
Quelle: Hersteller

Zwar zeigt der Leaf II mehr scharfe Kanten als bisher, wirkt insgesamt aber um einiges braver.

Die Scheinwerfer blicken nicht mehr wie aus Glubschaugen, das ausgeprägte Chrom-V im blau akzentuierten Kühlergrill ist sogar ein Hingucker.
3 von 9
Quelle: Hersteller

Die Scheinwerfer blicken nicht mehr wie aus Glubschaugen, das ausgeprägte Chrom-V im blau akzentuierten Kühlergrill ist sogar ein Hingucker.

Statt wie bisher 30 kWh gehen jetzt 40 kWh Strom in den Tank.
4 von 9
Quelle: Hersteller

Statt wie bisher 30 kWh gehen jetzt 40 kWh Strom in den Tank.

Deutlich konventioneller als bisher fällt auch das Cockpit aus.
5 von 9
Quelle: Hersteller

Deutlich konventioneller als bisher fällt auch das Cockpit aus.

Im europäischen Messzyklus steigt die Reichweite von 250 auf 378 km.
6 von 9
Quelle: Hersteller

Im europäischen Messzyklus steigt die Reichweite von 250 auf 378 km.

Der Stromspeicher nimmt im neuen Leaf genau den gleichen Raum ein wie im Vorgänger.
7 von 9
Quelle: Hersteller

Der Stromspeicher nimmt im neuen Leaf genau den gleichen Raum ein wie im Vorgänger.

Geladen wird der Leaf-Akku entweder über ein Typ-2-Kabel (bis 6,6 kW) oder per Gleichstrom mit Chademo-Stecker (bis 50 kW).
8 von 9
Quelle: Hersteller

Geladen wird der Leaf-Akku entweder über ein Typ-2-Kabel (bis 6,6 kW) oder per Gleichstrom mit Chademo-Stecker (bis 50 kW).

Geblieben ist der rundliche Fahrwahlhebel auf dem Mitteltunnel.
9 von 9
Quelle: Hersteller

Geblieben ist der rundliche Fahrwahlhebel auf dem Mitteltunnel.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website