t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Technik-Offensive bei Aldi


Technik-Offensive bei Aldi

Tower-PC Medion Akoya E2215 D
1 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Der Tower-PC Medion Akoya E2215 D ist ab Donnerstag, 27. März, bei Aldi bundesweit für 399 Euro erhältlich – für diesen Preis kann man nicht mehr als Einsteigertechnik erwarten: Intel Pentium-Hauptprozessor mit 3 GHz, Nvidia-Grafik, 4 GB RAM und 1-TB-Festplatte. Maus und Tastatur werden mitgeliefert.

Medion Lifetab E10320
2 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Das Medion Lifetab E10320 ist angesichts der Ausstattung mit Vierkern-CPU, 16 GB Speicher und 5-MP-Kamera für 179 Euro durchaus günstig. Mit einem Gewicht von 550 g ist das 10,1"-Tablet auch nicht zu schwer. Über die Qualität des Bildschirms und die Akkulaufzeit können nur spätere Tests Auskunft geben.

23,6"-Monitor mit Full-HD-Auflösung
3 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd bieten auch einen 23,6"-Monitor mit Full-HD-Auflösung (1920×1080 Pixel) an, allerdings nicht den gleichen. Der Medion Akoya P55433 (hier im Bild) ist bei Aldi Nord erhältlich, der Medion Akoya PP55061 bei Aldi Süd. Beide kosten 129 Euro, sehen aber äußerlich etwas anders aus. Bei den technischen Daten ist der dynamische Kontrast des Süd-Modells höher angegeben. Dieser Wert ist allerdings in der Praxis bedeutungslos, so dass sich daran kaum ein Qualitätsunterschied festmachen ließe.

HP Officejet 4622 e-All-in-One
4 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Der HP Officejet 4622 e-All-in-One ist ein Tintenstrahldrucker mit Scanner, Kopierer und Faxgerät. Das Multifunktionsgerät lässt sich per WLAN in Heimnetzwerk einbinden und nimmt auch Druckaufträge von Tablets und Smartphones an. Allerdings fehlt dem Multifunktionsgerät ein USB-Kabel. Dafür lassen sich die Tintenpatronen einzeln wechseln und der Preis ist mit knapp 80 Euro entsprechend niedrig.

USB-Festplatte Medion P83776
5 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Die USB-Festplatten Medion P83776 (Aldi Nord) und P83779 (Aldi Süd) dürften weitgehend identisch sein. Beide kosten 59,99 Euro, speichern 1 Terabyte (1000 GB), haben eine USB-3.0-Schnittstelle und eine maximale Transferrate von 5 Gbit/Sek.

Sony Xperia L
6 von 6
Quelle: Sony

Ebenfalls im Angebot ist das Android-Smartphone Sony Xperia L mit 4,3"-Display (854×480 Pixel), 1-GHz-Doppelkern-Prozessor, 8-MP-Kamera und 8 GB Speicher (erweiterbar). Das Xperia L kostet 169 Euro.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website