t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalWearables

Das ist die teuerste Apple Watch


Smartwatch
Das ist die teuerste Apple Watch

Von t-online
Aktualisiert am 19.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Apple Watch: Die Edel-Version von Brikk ist bis zu 115.000 Dollar teuerVergrößern des BildesApple Watch: Die Edel-Version von Brikk ist bis zu 115.000 Dollar teuer (Quelle: Brikk)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In wenigen Wochen kommt Apples neue Smartwatch auf den Markt. Mit Preisen von bis zu 18.000 Euro für die vergoldete Version zielt die Kultfirma aus Cupertino nun auch auf das Luxussegment der Uhrenbranche. Wem selbst dieser Preis noch zu gering ist, sollte einen Blick auf die gepimpte Version der werfen. Deren Spitzen-Kreation ist fast sechsmal so teuer als die Top-Version von Apple.

Noch vor dem offiziellen Marktstart der Apple Watch am 24. April 2015 bringt sich mit Brikk ein weiterer Veredler ins Rennen. Dabei hat die US-Firma bereits mit Apple-Produkten Erfahrung. Aktuell bietet Brikk zum Beispiel auch eine Luxusversion des iPhone 6 Plus mit Diamanten, Gold oder Platin zu Preisen von bis zu 60.000 US-Dollar an.

Einstiegspreis bei rund 45.000 Euro

Doch das ist noch gar nichts im Vergleich zu den Tarifen, die bald für die Edel-Version der Apple Watch fällig werden. Bereits das Modell von Brikk mit dem Namen "Lux Watch Deluxe" auf Basis der Apple Watch mit einem Durchmesser von 38 Millimeter kommt auf einen Preis von 48.995 US-Dollar (rund 45.820 Euro). Dafür wurde das Gehäuse der Uhr mit einem Überzug aus 24-Karat Gelb-Gold versehen. >>

Damit ist die Uhr noch hochwertiger als die vergoldete Variante von Apple mit 18 Karat. Der entscheidende Unterschied im Vergleich zur Apple Watch ist, dass Brikk auf dem Gehäuse Diamanten in einer Größenordnung von bis zu 2,3 Karat platziert hat. Die 42-Millimeter starke Variante der Apple Watch bietet Brikk ebenfalls an und kostet 1000 Dollar mehr. Wahlweise stehen die Uhren mit schwarzem oder grauen Lederarmband zur Verfügung.

Rosé-Gold für die Frau

Für Frauen gibt es ebenso wie bei Apple auch eine Version in Rosé-Gold. Deutlich teurer als die "Lux Watch Deluxe" ist das Spitzenmodell "Lux Watch Omni" von Brikk. Dieses Modell kostet bis zu 114.995 US-Dollar (rund 107.508 Euro). Die Uhr verfügt über ein vergoldetes Armband, welches aber vor lauter Edelsteinen kaum noch zu erkennen ist.

Denn Diamanten im Gewicht von bis zu 12,3 Karat wurden laut Hersteller auf dem Gehäuse und dem Band der Uhr platziert.

Damit ist das Modell zumindest derzeit die teuerste Apple Watch. Überdies gibt es von Brikk auch eine Version mit aus 950er Platin-Überzug. Dabei ist die Platin-Versionen genauso teuer wie die Exemplare mit Gold-Überzug. Damit füllt Brikk eine echte Lücke, denn eine Platin-Varianten der Uhr hat Apple derzeit nicht im Sortiment. Potenzielle Käufer der edlen Kreationen von Brikk müssen sich derweil noch gedulden. Diese Uhren werden erst sechs Wochen nach dem Marktstart der Apple Watch ausgeliefert.

Auch andere Veredler planen Luxus-Versionen der Apple-Watch

Und schon die Vorbestellung geht ins Geld. Für das Topmodell verlangt Brikk eine Anzahlung von 10.000 US-Dollar. Auch andere Veredler und Designer planen luxuriöse Varianten der Apple Watch. Bereits Ende des vergangenen Jahren kündigte der Schweizer Uhrendesigner Yvan Arpa eine aufgewertete Version für bis zu 83.000 Euro an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website