t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Notebooks und Ultrabooks bei Stiftung Warentest


Notebooks und Ultrabooks bei Stiftung Warentest

Apple MacBook Pro
1 von 6
Quelle: Apple

Notebooks und Ultrabooks im Test der Stiftung Warentest (August-Heft 2014): Die Gesamtbestnote von 2,1 ging an das Mac Book Pro, das mit Mac OS X allerdings auch ein anderes Betriebssystem verwendet. Hier gab es Bestnoten für den Akku und die Umwelteigenschaften.Zum Artikel: Großer Notebook-Test von Stiftung Warentest

Samsung Ativ Book 9
2 von 6
Quelle: Samsung

Das Samsung Ativ Book 9 (1450 Euro) ist einer der zwei Sieger im Vergleich der Ultrabooks mit der Gesamtnote 2,2. Außer im Punkt "Vielseitigkeit" vergaben die Tester durchweg gute Noten für den Windows-Rechner, darunter den Bestwert für den Akku.

Toshiba Kira-101
3 von 6
Quelle: Toshiba

Auch das Toshiba Kira-101 (1500 Euro) kam auf die Gesamtnote 2,2. Mit 1,3 kg Gewicht ist es das leichteste Notebook von allen im Test, was zur Bestnote bei der Handhabung verhalf. Auch bei den Umwelteigenschaften, dem Akku und dem Display konnte das Toshiba-Notebook Punkte sammeln.

Asus X550LN
4 von 6
Quelle: Asus

Im Test erzielte das Asus-Notebook die beste Einzelwertung von 2,0 für die Rechenleistung. Das Asus X550LN (700 Euro) mit der Gesamtnote 3,1 zählt jedoch nicht zu den Testsiegern. Zum Artikel: Großer Notebook-Test von Stiftung Warentest

Lenovo IdeaPad Z510
5 von 6
Quelle: Lenovo

Auch für das optisch fast identische Lenovo IdeaPad Z510 sprang am Ende nur ein "Befriedigend" (Gesamtnote 3,2) heraus. Das rund 840 Euro teure Lenovo-Notebook war das langsamste Notebook unter den Multimedia-Boliden.

Acer Aspire V5
6 von 6
Quelle: Acer

Testsieger bei den Allround-Notebooks (15,6 Zoll) wurde das Acer Aspire V5 mit der Gesamtnote 2,5. Das Acer-Notebook (690 Euro) zeigte kaum Schwächen, hat eines der besten Displays und einen ausdauernden Akku.Das ausführliche Testergebnis lesen Sie in der August-Ausgabe der Zeitschrift "Test".


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website