Startseite
Sie sind hier: Home > Digital >

Computer

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Seite 1 von 4

Gates-Ausstand mit fiesen VIP-Videos

07.01.2008, 10:26 Uhr

Abschiedsparty für eine Legende. Microsoft-Boss Bill Gates hat seinen letzten Auftritt auf der US-Hightech-Messe CES mit einem riesigen Bühnenfest gefeiert. Highlights: fiese Video-Scherze über ihn von Hillary Clinton, Barrack Obama, Steven Spielberg, Bono - und die Präsentation eines Weltscanners.

Lesen Sie auf den nächsten Seiten:
2. Bill Gates' letzter Arbeitstag
3. Microsoft verkauft Produkte online
4. Bill Gates scannt die Welt

Warum sollte Bill Gates sich für seine letzte Show anders anziehen? Hellblauer V-Pulli, etwas zu große schwarze Anzugshose - wie gewohnt kommt der Microsoft-Gründer auf die Bühne, schaut zu den gut 4000 Zuhörern und schiebt sich erst einmal mit dem rechten Zeigefinger die Brille hoch: "Es ist toll, hier zu sein." So beginnt Bill Gates seine Rede zum Auftakt der US-Hightech-Messe CES - seine zehnte und letzte. Denn das ist seine Abschiedsparty, sechs Monate, bevor er im Juli als Chairman von Microsoft aufhört.

Foto-Show Bill Gates' letzte Rede in Bildern
Video

Gates bietet Super-Show

Und was für eine Party Gates sich da gönnt: Mehr als 100 Scheinwerfer, eine Bühne, auf der drei Autobusse gut Platz fänden, ein 8000-Quadratmeter-Saal, gefüllt bis zum letzten Platz, obwohl die Stühle so eng zusammenstehen, dass man dem Nachbarn beim Einatmen ansaugt. So zurückhaltend Gates auch lächelt und mit verschränkten Armen die Filmeinblendungen anschaut, die ihn feiern - er ist hier der Star.

Großes Quiz Wie gut kennen Sie Bill Gates?
Foto-Show Bill Gates im Lauf der Zeit

Alles dreht sich um den Streber

Denn neue Produkte stellt Microsoft an diesem Abend in Las Vegas zunächst nicht vor, große Ankündigungen gibt es auch nicht. Es geht hier um Gates, der mit seinem hochgerutschten, unförmigen Pulli, der rutschenden Brille und dem Sieben-Dollar-Haarschnitt (O-Ton eines Gratulanten in einer Videoeinblendung) die Besucher anzieht.

Nächste Seite:Bill Gates' letzter Arbeitstag

#




© Ströer Digital Publishing GmbH 2017

Anzeige
shopping-portal