Startseite
Sie sind hier: Home > Digital >

Internet & Sicherheit

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Seite 1 von 12

Software-Kopien für die Familie strafbar

t-online.de Computer: Ich habe mir eine Software auf CD-ROM gekauft und für meinen Bruder eine Kopie davon angefertigt. Ging ganz leicht, denn die CD war nicht kopiergeschützt. Habe ich mich strafbar gemacht?
Dr. Andreas Lober: Leider ja. Auch wenn kein Kopierschutz auf der CD ist, ist das Kopieren von Computerprogrammen für den Privatgebrauch nicht erlaubt. Hier gibt es für eine einzelne Kopie oder für Familienangehörige keine Ausnahme. Kopien sind allenfalls erlaubt, wenn sie für die bestimmungsgemäße Nutzung des Programms benötigt werden oder wenn Sicherungskopien erforderlich sind.




© Ströer Digital Publishing GmbH 2017

Anzeige
shopping-portal