t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

#twitterdown: Twitter kämpfte heute mit Problemen


Ladeschwierigkeiten
Twitter kämpft mit technischen Problemen

Von t-online
Aktualisiert am 19.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Viele Nutzer bekommen auf Twitter heute morgen eine Fehlermeldung.Vergrößern des BildesViele Nutzer bekommen auf Twitter heute morgen eine Fehlermeldung. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei dem Kurznachrichtendienst Twitter ging heute Vormittag fast nichts mehr. Ab etwa 9 Uhr am Dienstag sahen viele Nutzer nur noch eine Fehlermeldung. Bei anderen funktionierte der Dienst zeitweise, aber nur eingeschränkt. Mittlerweile ist Twitter wieder verfügbar, die Suche ist aber noch nicht nutzbar.

Twitters Server gehen bei hoher Auslastung gerne mal in die Knie, springen nach wenigen Minuten aber wieder an. Diesmal schien das Problem jedoch größer zu sein. "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten", heißt es auf der Fehlermeldung, die anstelle des Nutzerprofils erscheint.

Das ist bereits der dritte Aussetzer in den letzten vier Tagen, wie aus Twitters Statusblog hervorgeht. "Einige Nutzer haben derzeit Probleme, Twitter zu erreichen", meldete der Dienst heute gegen 9.45 Uhr. "Wir arbeiten an der Lösung".

Der Ausfall betraf anscheinend nicht alle Nutzer. So konnte etwa das US-Magazin "Mashable" noch einen Tweet absetzen: "Twitter fällt aus und alle flippen aus." Dort, wo die Seite aufrufbar war, tauchte "#twitterdown" als Trendthema auf. Funktionen wie die Suche sind teilweise immer noch nicht nutzbar.

Wie bei Ausfällen von Facebook oder Twitter üblich, gibt es mittlerweile auch zahlreiche Kommentare zum Thema – beispielsweise von Nutzer Nils Markwardt:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website