t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Serverauthentifizierung bei Outlook Express korrigieren


Serverauthentifizierung bei Outlook Express korrigieren

Menüpunkt "Extras"
1 von 7
Quelle: T-Online-bilder

Die Einstellung "Senden und Empfangen" (auch in dieser Reihenfolge) war kein Problem, als Outlook Express 1997 auf den Markt kam. Das hat sich im Laufe der Zeit verändert: Heutige Mailserver verlangen eine Anmeldung, bevor sie senden. So korrigieren Sie die falsche Basiseinstellung bei Outlook Express: Starten Sie Outlook Express und wählen Sie den Menüpunkt "Extras"

Unterpunkt "Konten"
2 von 7

Wählen Sie den Unterpunkt "Konten".

Karteireiter "E-Mail"
3 von 7

Wählen Sie den Karteireiter "E-Mail" und markieren Sie Ihr Konto, das Sie abrufen möchten. Sollten Sie verschiedene Konten besitzen, müssen Sie diesen Schritt für jedes Konto wiederholen.

Eigenschaften
4 von 7

Klicken Sie auf der rechten Fensterseite auf das Feld "Eigenschaften".

Karteireiter "Server"
5 von 7

Wählen Sie den oberen Karteireiter "Server".

"Server erfordert Authentifizierung"
6 von 7

Setzen Sie ein Häkchen bei "Server erfordert Authentifizierung".

OK
7 von 7

Klicken Sie auf "OK" - fertig.




TelekomCo2 Neutrale Website