Sie sind hier: Home > Digital > Elektronik > Fernsehen & HIFI >

Interaktives Fernsehen: Netflix macht Kinder zu Regisseuren

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Video-Dienste  

Netflix macht Kinder zu Regisseuren

21.06.2017, 13:29 Uhr | Axel Schoen, t-online.de

Interaktives Fernsehen: Netflix macht Kinder zu Regisseuren. Netflix setzt auf interaktive Sendungen (Quelle: Netflix)

Netflix setzt auf interaktive Sendungen (Quelle: Netflix)

Netflix sagt dem klassisch linearen Fernsehen den Kampf an. Der US-Streamingdienst startet einen Versuch, bei dem Kinder im Lauf eines Films selbst bestimmen können, wie es weitergeht. Ein spannendes Experiment für Zuschauer und Produzenten.

Am 21.6. geht der Film "Der gestiefelte Kater und das magische Buch" weltweit online. Der zweite Film "Buddy Thunderstruck: Die einzig wahre Idee" wird am 14. Juli veröffentlicht. Der dritte Titel wird gerade produziert, trägt den Titel "Stretch Armstrong: The Breakout" und soll nächstes Jahr erscheinen.

Diese Titel werden auf den meisten Fernsehgeräten und Apple-Geräten verfügbar sein, verspricht Netflix, ohne nähere Details zu nennen.  Android-Geräte, Chromecast und Apple-TV unterstützen die Inhalte bislang noch nicht.. Die Produktion ist deutlich aufwendiger, da mehrere Handlungsstränge produziert werden müssen. Es ist gut möglich, dass die Ergebnisse dieses interaktiven Experiments möglicherweise ziemlich wild ausfallen, zitiert Daily Mail eine namentlich nicht näher bezeichnete Quelle aus dem Unternehmen. 

Kinder lieben es interaktiv

Netflix hat sich im Vorfeld intensiv mit dem Thema interaktive Filme beschäftigt. In Umfragen hat das Unternehmen dabei erfahren, dass besonders Eltern es schätzen, wenn Kindern die Möglichkeit gegeben wird, die Handlung mitzubestimmen, also quasi Regie führen. Spannend ist, welche Entscheidungen die Zuschauer treffen werden. Werden sie eine Folge mehrmals sehen, um die verschiedenen Handlungsstränge zu erleben?

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages

Shopping
Shopping
Perfekt aussehen in nur einer Minute mit Magic Finish
jetzt entdecken bei asambeauty
Shopping
Bis zu 1,5 GB Datenvolumen - ab 2,95 €* pro 4 Wochen
die neuen Prepaid-Tarife der Telekom
KlingelBabistabonprix.deESPRITStreet OneCECILMADELEINEdouglas.demyToys
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Elektronik > Fernsehen & HIFI

Anzeige
shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Telekom Fotoservice
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017