t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Medion X18230: 65-Zoll-Smart-TV mit 4Kfür 899 Euro bei Aldi


Großer Smart-TV mit scharfem Bild bei Aldi Süd

t-online, rk

22.06.2017Lesedauer: 2 Min.
Medion X18230 mit 4K-UHDVergrößern des BildesZu groß für die Enkaufstüte: Aldi Süd liefert den 65 Zoll großen 4K-UHD-Fernseher Medion X18230 zu Ihnen nach Hause (Quelle: Medion)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Medion X18230 ist als 65-Zoll-Fernseher zu groß für das Regal bei Aldi. In den Filialen von Aldi Süd kann der Smart TV mit scharfem 4K-UHD-Bild trotzdem für 900 Euro bestellt werden. Der Discounter liefert sperrige Waren neuerdings auch kostenlos zu Ihnen nach Hause.

"Und den 65-Zoll-Fernseher hätte ich gern noch", darf man jetzt zum Abschluss des Wochenendeinkaufs bei der Aldi-Kasse sagen. Der Discounter bietet einen LED-Fernseher mit gigantischen 164 Zentimeter Diagonale - zu groß für jede Einkaufstüte. Der Medion X18230 wird daher das erste Gerät sein, das Aldi für 899 Euro zum Kunden liefert.

Ultra-HD für scharfe Bilder jedoch mit niedriger Helligkeit

Auf dem Datenblatt macht die Ausstattung des Medion X18230, der sich preislich am unteren Ende für 4K-Smart-TVs mit 65 Zoll einsortiert, einen guten Eindruck. Das Bild bietet scharfe 3840 x 2160 Pixel, die Helligkeit von 350 Nits ist aber eher unterer Durchschnitt. HDR-Fernseher, wozu der Medion nicht zählt, kommen hier auf Werte von über 1000 Nits. Der Kontrast den Medion mit 4000:1 angibt ist ordentlich, hinter dem "Motion Picture Index" von 1200 verbirgt sich jedoch vermutlich ein langsameres 50-Hertz-Panel. Eine höhere Bildwiederholrate darf man bei dem Preis jedoch nicht erwarten.

Empfängt DVB-T2 HD, Kabel und Satellit

Mit seinem Dreifach-HD-Tuner empfängt der TV DVB-T2 HD, Kabelfernsehen oder über Satellit (DVB-S2) und ist kompatibel mit dem neuesten Bildstandard H.265. Er hat zudem vier moderne HDMI-Ports mit Kopierschutz für 4K-Blu-Rays, den neuen Sky-Plus-Pro-Receiver oder die PlayStation 4 Pro zum Beispiel.

Über LAN oder WLAN kommt der Medion X18320 auch ins Internet. Per Smartphone-App soll sogar eine Sprachsuche per Smartphone funktionieren. Zu den Online-Angeboten im Portal zählen unter anderem die Mediatheken von ARD und ZDF sowie der Onliendienst Youtube. Netflix und Amazon Prime Video sind nicht zu finden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website