t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Die beste Digitalkamera bis 100 Euro


Die beste Digitalkamera bis 100 Euro

Platz 1: Casio Exilim EX-Z550 (90 Euro)
1 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 1: Casio Exilim EX-Z55014 Megapixel, Weitwinkelobjektiv und eine HD-Videofunktion: Die Casio Exilim EX-Z550 wartet mit einigen tollen Ausstattungsmerkmalen auf, die die Kamera zusammen mit dem geldbeutelschonenden Preis attraktiv machen. Allerdings war ihre Bildqualität nur befriedigend.

Platz 2: Canon Ixus 105 (95 Euro)
2 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 2: Canon Ixus 105Die Canon Ixus 105 überzeugte mit ihrer Bildqualität, auch wenn die Ausgangsdynamik und die Auflösung etwas zu niedrig waren. Dafür produzierte sie kaum Bildrauschen und eine sehr hohe Eingangsdynamik.

Platz 3: Nikon Coolpix L23 (60 Euro)
3 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 3: Nikon Coolpix L23Mit der Coolpix L23 beweist Nikon, dass Markenhersteller auch für wenig Geld gute Kameras bauen können. Das 10-Megapixel-Modell richtet sich an Einsteiger, die in erster Linie Wert auf einfache Handhabung und ein übersichtliches Bedienmenü legen. Aber auch die Bildqualität genügt für erste Fotoerfahrungen.

Platz 4: Pentax Optio H90 (65 Euro)
4 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 4: Pentax Optio H90Die Pentax Optio H90 schnitt bei den Bildqualitätstests befriedigend ab. Da sie aufgrund ihres Preises eher im Einsteigersegment angesiedelt ist, dürfen Sie auch bei der Ausstattung nur die wichtigsten manuellen Einstelloptionen erwarten. Dafür bietet die Kamera einige Funktionen, mit denen sich Bilder nachbearbeiten lassen.

Platz 5: Pentax Optio I-10 (75 Euro)
5 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 5: Pentax Optio I-10Die Pentax Optio I-10 ist eine Kompaktkamera mit außergewöhnlichem Design. Ihre Bildqualität war größtenteils befriedigend, lediglich die Rauschmessungen ergaben etwas bessere Werte als beim Durchschnitt.

Platz 6: Rollei Flexline 250 (70 Euro)
6 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 6: Rollei Flexline 250In Sachen Handhabung und Arbeitstempo gefiel uns die Rollei Flexline 250 sehr gut. Auch die Ausstattung entspricht dem, was man bei einer Kamera dieses Preissegments erwarten darf - sogar mehr als das. Die Bildqualität hatte jedoch ihre Makel, besonders die zu niedrige Auflösung bei langer Brennweite verdirbt den Spaß an der Kamera.

Platz 7: Samsung ES20 (50 Euro)
7 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 7: Samsung ES20Mit der Samsung ES20 werden Einsteiger gut klarkommen - die Bedienung ist einfach dank des klar strukturierten Menüs. Die Bildqualität geht ebenfalls in Ordnung - mehr dürfen Sie in dieser Preisklasse nicht verlangen. Alles in allem ein Schnäppchen für nicht zu hohe Ansprüche.

Platz 8: Samsung PL55 (60 Euro)
8 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 8: Samsung PL55Die Samsung PL55 ist eine relativ günstige Einsteigerkamera, bei der der Fokus auf der einfachen Bedienung liegt. Daher sollten Sie keine zu großen Ansprüche an die Ausstattung und die Bildqualität stellen. Zwar ermittelten wir bei der Samsung PL55 einen hohen Dynamikumfang. Das starke Bildrauschen und die abfallende Auflösung machten eine bessere Wertung jedoch zunichte.

Platz 9: Canon Powershot A495 (60 Euro)
9 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 9: Canon Powershot A495Canons Eisteigermodell Powershot A495 stellt lediglich Anwender zufrieden, die eine möglichst günstige Kamera mit dazu passender Bildqualität suchen. Die Canon Powershot A495 arbeitete mit einer sehr ungleichmäßigen Auflösung und produzierte deutliches Bildrauschen. Dafür ist die Kamera einfach zu bedienen und schont den Geldbeutel.

Platz 10: Kodak Easyshare M580 (85 Euro)
10 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 10: Kodak Easyshare M580Die Kodak M580 konnte hinsichtlich ihrer Bildqualität nicht überzeugen. Wirkungsgrad, Rauschverhalten und Dynamikumfang waren höchstens befriedigend. Auch die Ausstattung sticht nicht aus der Konkurrenz hervor. Alles in allem eine nur mittelmäßige Kamera.

Platz 11: Pentax Optio RS1000 (60 Euro)
11 von 11
Quelle: pc-welt.de

Platz 11: Pentax Optio RS1000Die Pentax Optio RS1000 richtet sich an Kameraneulinge, die vor allem Wert auf Design legen. Die Idee mit den Wechselcovern ist pfiffig. Allerdings bleibt dabei die Bildqualität der RS1000 auf der Strecke - vor allem, was das sehr starke Bildrauschen angeht. Wer jedoch einen Hingucker für wenig Geld sucht, kann zugreifen.




TelekomCo2 Neutrale Website