t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Die beste Digitalkamera mit Weitwinkel-Objektiv


Die beste Digitalkamera mit Weitwinkel-Objektiv

Platz 1: Sony Cybershot DSC-WX5 (2,43)
1 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 1: Sony Cybershot DSC-WX5 (2,43)Die Sony DSC-WX5 platzierte sich im Mittelfeld, da sie eine befriedigende Bildqualität ablieferte und auch ihre Ausstattung größtenteils Durchschnitt war. Lediglich mit dem hochauflösenden Bildschirm und der Full-HD-Videofunktion hebt sie sich (noch) etwas von der Konkurrenz ab.

Platz 2: Samsung WB2000 (2,59)
2 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 2: Samsung WB2000 (2,59)Die Samsung WB2000 schnitt bei den Bildqualitätstests größtenteils befriedigend ab. Dafür weist ihre Ausstattung einige Besonderheiten auf, etwa die Full-HD-Videofunktion und den kontrastreichen, hoch auflösenden Bildschirm.

Platz 3: Sony Cybershot DSC-HX9V (2,60)
3 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 3: Sony Cybershot DSC-HX9V (2,60)Bei der Sony Cybershot DSC-HX9V scheiden sich die Geister: Einerseits bietet die Digitalkamera einige tolle Ausstattungsmerkmale wie das 16fach-Zoom oder den GPS-Empfänger. Andererseits waren die Auflösung und der Dynamikumfang zu niedrig für eine Kamera mit 16-Megapixel-Sensor.

Platz 4: Fujifilm Finepix F550EXR (2,65)
4 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 4: Fujifilm Finepix F550EXR (2,65)Die Fujifilm Finepix F550EXR bietet einige tolle Ausstattungsmerkmale. Allerdings konnte sie mit ihrer Bildqualität nicht überzeugen: Die gemessene Auflösung war zu niedrig, das Bildrauschen bei höheren ISO-Werten zu stark und der Dynamikumfang zu gering.

Platz 5: Casio Exilim EX-H20G (2,67)
5 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 5: Casio Exilim EX-H20G (2,67)Die Casio Exilim EX-H20G punktet vor allem durch ihre GPS-Funktion. Bei den Bildqualitätstests schnitt sie befriedigend ab, hatte jedoch vor allem bei der Dynamik Probleme.

Platz 6: Fujifilm Finepix HS10 (2,74)
6 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 6: Fujifilm Finepix HS10 (2,74)Die Bildqualität der Fujifilm Finepix HS10 war ordentlich. So waren die gemessene Auflösung und die Ausgangsdynamik zu niedrig. Das Rauschverhalten der Kamera erwies sich dagegen selbst bei hoher Lichtempfindlichkeit als vorbildlich.

Platz 7: Casio Exilim EX-H30 (2,82)
7 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 7: Casio Exilim EX-H30 (2,82)Im großen und Ganzen hinterließ die Casio Exilim EX-H30 bei den Testern einen ordentlichen Eindruck. Die Bildqualität war okay, bis auf die zu niedrige Ausgangsdynamik. Wenn Sie jedoch allzu kontrastreiche Motive vermeiden, sollten Sie damit keine Probleme haben.

Platz 8: Casio Exilim EX-FH100 (2,84)
8 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 8: Casio Exilim EX-FH100 (2,84)Die Bildqualität der Casio Exilim EX-FH100 hatte ihre Macken. Etwa verlief die Auflösung im Weitwinkelbereich sehr ungleichmäßig, und auch der Dynamikumfang könnte besser sein. Überzeugen konnte jedoch die einfache Bedienung und – als Besonderheit - die Hochgeschwindigkeitsmodi.

Platz 9: Fujifilm Finepix F300EXR (2,84)
9 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 9: Fujifilm Finepix F300EXR (2,84)Die Finepix F300EXR ist nicht das beste Modell aus Fujifilms EXR-Reihe, was die Bildqualität angeht. Die gemessene Auflösung war zu niedrig und auch die Ein- und Ausgangsdynamik nur Mittelmaß.

Platz 10: Samsung EX1 (2,85)
10 von 10
Quelle: pcwelt/pc-welt.de

Platz 10: Samsung EX1 (2,85)Die Samsung EX1 hebt sich mit ihrem Objektiv von der Konkurrenz ab. Die Bildqualitätstests absolvierte sie größtenteils gut. Lediglich bei der Ausgangsdynamik war das Ergebnis zu niedrig. Und abgesehen von der VGA-Videoauflösung konnten auch die Ausstattung sowie die Bedienung der Kamera überzeugen.




TelekomCo2 Neutrale Website