t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

"Bodybuilding hat mich aus der Magersucht befreit"


Extreme Wandlung
"Bodybuilding hat mich aus der Magersucht befreit"

Aktualisiert am 05.09.2015Lesedauer: 2 Min.
Die muskelbepackte Lisa Cross war als Teenager magersüchtig.Vergrößern des BildesDie muskelbepackte Lisa Cross war als Teenager magersüchtig. (Quelle: hgm-press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lisa Cross nahm als Teenager maximal 500 Kalorien am Tag zu sich. Das magersüchtige Mädchen wollte kein Gramm Fett zu viel auf den Rippen haben. Heute verputzt die 35-Jährige täglich 5.000 Kalorien.

Mit 15 Jahren rutschte Lisa Cross in die Magersucht. Vor ihrem Schulabschluss stand die junge Britin unter großem Druck, fühlte sich machtlos und überfordert. Nur ihren Hunger konnte sie kontrollieren und besiegen. Kurz nach ihrem 17. Geburtstag fielen Lisa Cross die Haare aus, eine Folge der Mangelernährung. Das sei wie ein Weckruf für sie gewesen: "Es gab zwei Möglichkeiten für mich: gesund werden oder noch kränker", sagt Cross im Gespräch mit der Daily Mail.

Exzessives Training

Doch die Rückkehr zu einem normalen Essverhalten fiel ihr schwer. Sie aß Zuckerbomben wie Kuchen und Kekse - gleichzeitig fürchtete sie die Kalorien. Deshalb trainierte sie täglich bis zu vier Stunden im Fitnessstudio.

Über den Freund zum Eisenstemmen

Die Wende kam erst nach ihrem Studium. Lisa Cross zog nach Japan und verliebte sich in einen Bodybuilder. Durch die japanische Esskultur und das Hobby ihres Freundes änderte sich ihre Einstellung zum Essen - und sie begann Gewichte zu stemmen. Nach vier Jahren kehrte Cross nach Großbritannien zurück und trainierte weiter. 2009 nahm sie zum ersten Mal an einem Bodybuilding-Wettbewerb teil und belegte den zweiten Platz. Ein Jahr später gewann sie die britischen Meisterschaften.

Körperkult statt Magersucht

Heute fühlt sich Lisa Cross als weibliches Muskelpaket "gesünder und femininer denn je". Sie trainiert sechs Mal pro Woche und nimmt täglich 5000 Kalorien zu sich. Der Kraftsport habe sie aus der Magersucht gerettet, sagt Cross. Doch als Bodybuilderin stehen Selbstdisziplin und Kontrolle über den eigenen Körper für die 35-Jährige noch immer im Mittelpunkt.

Entdecken Sie weitere Aufnahmen von Lisa Cross und mehr Fotos zum Staunen auf ohwow.de.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website