t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Bildband "Wounded" von Bryan Adams


Bildband "Wounded" von Bryan Adams

"Unscarred" (zu Deutsch: ohne Narben) prangt auf dem Bauch von Private Karl Hinett, der 2005 mit 18 Jahren bei einem Einsatz im Irak mit Benzin übergossen und angezündet wurde.
1 von 6
Quelle: Bryan Adams

"Unscarred" (zu Deutsch: ohne Narben) prangt auf dem Bauch von Private Karl Hinett, der 2005 mit 18 Jahren bei einem Einsatz im Irak mit Benzin übergossen und angezündet wurde. Ihm gefalle die Ironie, da ein Tattoo selbst eine Narbe sei, sagt Hinett. Aber das Wort sei auch zutreffend, weil zwar sein Körper von Narben gezeichnet sei, sich aber psychisch nichts geändert habe. Aus dem Bildband "Wounded" von Bryan Adams| ISBN 9783869306773 | published by Steidl www.steidl.de

Sergeant Rick Clement war gerade einen Monat im Einsatz in Afghanistan, als er auf eine Sprengfalle trat.
2 von 6
Quelle: Bryan Adams

Sergeant Rick Clement war gerade einen Monat im Einsatz in Afghanistan, als er 2010 auf eine Sprengfalle trat. "Ich habe großes Glück, dass ich noch lebe. Zehn verschiedene Ärzte sagten, ich müsse eigentlich tot sein. Wenn das kein Glück ist, was dann?", sagt der heute 33-Jährige.Aus dem Bildband "Wounded" von Bryan Adams| ISBN 9783869306773 | published by Steidl www.steidl.de

Marinesoldat Mark Ormod war 2007 in Afghanistan stationiert. Er verlor beide Beine und seinen rechten Arm durch eine Sprengfalle.
3 von 6
Quelle: Bryan Adams

Marinesoldat Mark Ormod war 2007 in Afghanistan stationiert. Er verlor beide Beine und seinen rechten Arm durch eine Sprengfalle. Vom ersten Tag an habe er gedacht "O.k., das ist geschehen, komm damit klar", sagt Ormod.Aus dem Bildband "Wounded" von Bryan Adams| ISBN 9783869306773 | published by Steidl www.steidl.de

Die damals 22-Jährige Hannah Campbell wurde 2007 bei einem Mörserangriff im Irak verletzt. Aus dem Bildband "Wounded" von Bryan Adams| ISBN 9783869306773 | published by Steidl / www.steidl.de
4 von 6
Quelle: Bryan Adams

Corporal Hannah Campbell war 22 Jahre alt, als sie 2007 im Irak bei einem Mörserangriff verletzt wurde. Ihr Bein konnte zunächst gerettet werden, doch drei Jahre später mussten die Ärzte es doch amputieren. Momentan habe sie nicht vor, die Armee zu verlassen, sagt Campbell. Aber sie wolle nicht, dass ihre Tochter dem Militär beitrete.Aus dem Bildband "Wounded" von Bryan Adams| ISBN 9783869306773 | published by Steidl www.steidl.de

Leutnant Will Dixon fuhr 2009 in Afghanistan in eine Sprengfalle und verlor sein linkes Bein. Heute ist Dixon Manager bei der Barclays Bank.
5 von 6
Quelle: Bryan Adams

Leutnant Will Dixon fuhr 2009 in Afghanistan in eine Sprengfalle und verlor sein linkes Bein. Heute ist Dixon Manager bei der Barclays Bank. Er sei stolz auf seine Zeit beim Militär, aber für ihn habe ein neuer Lebensabschnitt begonnen. "Ich bin angekommen und sehe positiv in die Zukunft", sagt Dixon.Aus dem Bildband "Wounded" von Bryan Adams| ISBN 9783869306773 | published by Steidl www.steidl.de

Der Bildband "Wounded" von Bryan Adams ist bei Steidl erschienen www.steidl.de
6 von 6
Quelle: Bryan Adams

Der Bildband "Wounded" von Bryan Adams ist bei Steidl erschienen www.steidl.deISBN 9783869306773


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website