t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

iPhone 6 zeigt Größe im Test


iPhone 6 zeigt Größe im Test

Vor allem das große iPhone 6 Plus glänzt mit zusätzlichen Darstellungsoptionen.
1 von 9
Quelle: dpa-bilder

Vor allem das große iPhone 6 Plus (links) glänzt mit zusätzlichen Darstellungsoptionen. Hält der Nutzers es im Querformat, schwenkt auch die untere Iconleiste mit und steht hochkant an der Seite. In einigen Apps wie beispielsweise gibt es eine Splitscreen-Ansicht.

Auf den großen Displays fühlen sich auch große Finger zu Hause.
2 von 9
Quelle: dpa-bilder

Auf den großen Displays des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus fühlen sich auch große Finger zu Hause. Mit zwei Daumen tippen ist bequemer und einfacher als noch bei dem kleineren iPhone 5s.

Der Ein- und Ausschalter der neuen iPhones sitzt jetzt auf der Seite.
3 von 9
Quelle: dpa-bilder

Der Ein- und Ausschalter der neuen iPhones sitzt jetzt auf der Seite. Das soll die einhändige Bedienung erleichtern.

Weil der Daumen vor allem beim iPhnone 6 nicht mehr bis zur Oberkante des Bildschirms reichen können, hat Apple sich einen Trick einfallen lassen.
4 von 9
Quelle: dpa-bilder

Weil der Daumen nicht mehr bis zur Oberkante des Bildschirms reicht, hat Apple sich einen Trick einfallen lassen. Tippt der Nutzer den Homebutton doppelt an, schiebt sich die Bildschirmdarstellung ein Stück nach unten.

Beim iPhone 6 hat Apple sich von den scharfen Kanten verabschiedet.
5 von 9
Quelle: dpa-bilder

Beim iPhone 6 hat Apple sich von den scharfen Kanten verabschiedet, die der Vorgänger hatte. Das Display schmiegt sich nahtlos an das runde Gehäuse an. Zudem ist das iPhone 6 sichtbar dünner als das iPhone 5s.

Das Aluminiumgehäuse der neuen iPhones ist von Plastikstreifen unterbrochen.
6 von 9
Quelle: dpa-bilder

Das Aluminiumgehäuse der neuen iPhones ist von Plastikstreifen unterbrochen. Das war nötig, um die verschiedenen im Gehäuserahmen verbauten Antennen voneinander zu trennen. Beim iPhone 4 fehlte diese Trennung, es kam zum "Antennagate", weil je nach Handhaltung die Mobilfunkempfang beeinträchtigt war.

Wegretuschierte Kamera
7 von 9
Quelle: Apple-Produktbilder; Hervorhebung: t-online.de

Bei der Seitenansicht müsste der hervorstehende Kamerarand sichtbar sein. Apple hat also bei seinen Produktbildern geschönt und ihn wegretuschiert.

Beim Anschluss hat sich nichts geändert.
8 von 9
Quelle: dpa-bilder

Bei den Anschlussbuchsen hat sich nichts geändert. Auch das iPhone 6 verwendet der mit dem iPhone 5 eingeführten Lightning-Schnittstelle. Dieses Bild zeigt auch sehr gut die abgerundete Form des Gehäuses sowie den Lautsprecher (rechts), die Kopfhörerklinke (links) und daneben das Loch des Mikrofons.

Einige stört das "Glupschauge" der Kamera des neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus.
9 von 9
Quelle: dpa-bilder

Einige stört das "Glupschauge" der neuen iPhone-Kamera. Das Objektiv steht aufgrund der dahinter verbauten Technik aus dem Gehäuse hervor und ist deshalb von einem Schutzring umgeben. Im iPhone 6 Plus wird das Objektiv durch einen optischen Bildstabilisator unterstützt, der Verwackelungen sehr gut ausfiltern soll. Das kleinere iPhone 6 hat nur einen elektronischen Verwacklungsschutz.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website