Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone > Apple >

Apple und Amazon kämpfen um James Bond

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bieterschlacht der Giganten  

Apple und Amazon kämpfen um James Bond

07.09.2017, 09:26 Uhr | dpa

Apple und Amazon kämpfen um James Bond. Amazon und Apple buhlen im Vertriebsrechte für James Bond (Quelle: imago/Jonathan Olley)

Amazon und Apple wollen für den Bond-Deal mindestens so viel zahlen wie Warner Bros. (Quelle: Jonathan Olley/imago)

Im Kampf um die Vertriebsrechte für die kommenden James-Bond-Filme sind jetzt auch die Online-Riesen Apple und Amazon eingestiegen. Einem Bericht des Branchenblatts "Hollywood Reporter" zufolge, sind beide Unternehmen bereit, mindestens so viel auszugeben wie das Hollywood-Studio Warner Bros.

Sony, das bis 2015 den Kinovertrieb für die Filme über Agent 007 verantwortete, will sich ebenso die Rechte sichern wie auch die Konkurrenten Universal und Fox - es kommt zur Bieterschlacht der Giganten.

Neulinge mit tiefen Taschen

Mit Apple und Amazon sprengen nun aber zwei Außenstehende mit tiefen Taschen den Kreis der üblichen Anwärter. Amazon ist bereits ein etablierter Produzent von Fernsehinhalten für seinen hauseigenen Prime-Streamingdienst. Und der iPhone-Konzern soll laut jüngsten Medienberichten eine Milliarde Dollar für eine Offensive bei Videoinhalten zurückgestellt haben und holte sich zudem zwei Spitzenmanager von Sonys TV-Studios, Zack Van Amburg und Jamie Erlicht. 

Obwohl der jüngste 007-Film "Spectre" 2015 rund 900 Millionen Dollar einspielte und der Vorgänger "Skyfall" mit 1,1 Milliarden Dollar einen Rekord für die Serie aufstellte, gilt das geschäftliche Potenzial von James Bond in Hollywood als nicht ausgeschöpft. So machte zum Beispiel der von Disney gekaufte Comic-Verlag Marvel mit TV-Serien über seine Superhelden vor, wie man zusätzlich zu Filmen auch auf dem kleineren Bildschirm Geld verdienen kann.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Jetzt testen: 2 bügelfreie Hemden für nur 55,- €
bei Walbusch
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone > Apple

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017