t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Monitore

Breitbildmonitor Dell U2715H
1 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Testsieger im Breitbildformat 16:9 mit flachem Display wurde bei Stiftung Warentest der Dell U2715H. Der 27-Zöller punktete mit sehr guter Handhabung, beim Bild musste sich der 500-Euro-TFT allerdings dem Platzhirschen im Monitor-Sektor geschlagen geben.

Eizo FlexScan EV2736W
2 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Der Monitor im Test mit dem besten Bild bezogen auf das Seitenverhältnis 16:9 war der Eizo FlexScan EV2736W für rund 620 Euro. In der Endwertung landete der 27-Zöller jedoch nur auf dem zweiten Platz. Bei der Handhabung reichte es nur für ein "gut" (1,9), da unter anderem die Einstellmöglichkeiten nicht optimal waren. Auch mit den Umwelteigenschaften waren die Tester nicht zufrieden.Zum Artikel Breitbildmonitore bei Stiftung Warentest 05/2015

HP Pavilion 27xi
3 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

In der Klasse der 27-Zöller landete der günstigste Fernseher für rund 270 Euro auf den letzten Platz. Der HP Pavilion 27xi hat immerhin eine gute Bildqualität, patzt jedoch bei der Vielseitigkeit, hat also wenig Anschlüsse und Funktionen. Gesamturteil: Gut (2,4).

Curved-Monitor Dell U3415W
4 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Zu den Preisleistungs-Gewinnern zählt der Dell U3415W, der ab 755 Euro zu haben ist. Der riesige 34-Zöller mit gewölbtem Bildschirm und Seitenverhältnis 21:9 hat die beste Bildqualität seiner Klasse und die beste Vielseitigkeit im gesamten Testfeld, hat dafür aber einen hohen Stromverbrauch.Zum Artikel Breitbildmonitore bei Stiftung Warentest 05/2015


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website