t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalHardware

Luxus-Gadgets: Der teuerste Staubsauger der Welt


Elektronik
Der teuerste Staubsauger der Welt

vb

11.07.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Der GoVacuum GV62711Vergrößern des Bildes
Der GoVacuum GV62711 (Quelle: Hersteller-bilder)

So luxuriös war Putzen noch nie: Mit dem GV62711 veröffentlicht die Firma GoVacuum den teuersten Staubsauger der Welt. Und das mit vermutlich riesigem Abstand zum Zweitplatzierten. Denn das Luxus-Gerät kommt zum stolzen Preis von rund einer Million Dollar daher. Dafür erhält der ausgewählte Kundenkreis ein Statussymbol für seine Putzkammer. Ob das Gerät auch zum Saubermachen geeignet ist, konnten wir nicht herausfinden. Dieses und andere sehen Sie in unserer Foto-Show.

Nicht weniger als den luxuriösesten und teuersten Staubsauger, der je die eigenen Räumlichkeiten gereinigt hat, versprechen die Macher auf ihrer Webseite. Wer neben einer Jacht, exotischen Automobilen und einem Jet nach weiterem, exklusiven Spielzeug suche, sei der Idealkunde.
Der schaut schließlich auch nicht näher hin, etwa um festzustellen, dass der "GoVacuum" vor allem eines ist: dekadent.

Eine goldene Revolution?

Denn technisch leistet das Gerät nichts Revolutionäres. Sondern erledigt schlicht, was man von einem Staubsauger erwartet: Staub aufsaugen.
Das allerdings in unvergleichlicher Optik und für umgerechnet rund 805.000 Euro >>

"Kein Fake-Produkt"

Dafür verantwortlich ist die 24-karätige Goldverkleidung, die natürlich auf Hochglanz poliert daherkommt. "Der exklusive Millionen-Staubsauger ist für jene gemacht, die ihn sich schlicht leisten können", so der Hersteller.
Deshalb werden auch nur 100 Stück produziert. Der Masse soll das noble Gerät schließlich verwehrt bleiben. "Das ist kein Scherz, kein Fake-Produkt oder ein Publicity-Gag, wie viele Menschen dachten", beteuert GoVacuum-Vizepräsident Justin Haver gegenüber der Zeitung "Daily Mail".
Immerhin: für den stolzen Preis kann sich der neue Besitzer den "GV62711" kostenlos gravieren lassen. Selbstverständlich kann auch das Außenmaterial des handgenähten Staubbeutels frei gewählt werden. Zur Wahl steht laut Hersteller beinahe jedes Material, das der Kunde wünscht.
Sehen Sie sich auch andere goldene Gadgets in der Foto-Show an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website