t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Apple stellt iPhone 6 und Apple Watch vor - Keynote zum Nachlesen


Vorstellung iPhone 6 im Live-Ticker
iPhone 6, iPhone 6 Plus und Apple Watch auf Apple Keynote vorgestellt

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.09.2014Lesedauer: 6 Min.
Tim Cook präsentiert in Cupertino die neuen iPhone 6 Modelle.Vergrößern des BildesTim Cook präsentiert in Cupertino die neuen iPhone 6 Modelle. (Quelle: (Screenshot: twitter.com))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstag war es soweit: Es hieß wieder Bühne frei für Tim Cook und die neuesten Apple-Produkte. Das neue Smartphone iPhone 6 und der größere Bruder iPhone 6 Plus wurden ebenso vorgestellt, wie das neue Bezahlsystem "Apple Pay". Mit der Präsentation der Apple Watch wird das Ganze abgerundet. Wir berichteten live von der Apple Keynote.

+++ Ende der Veranstaltung +++

So, das war es an dieser Stelle von uns von der Apple Keynote in Cupertino. Vielen Dank fürs "Zuschauen" und jetzt schon viel Spaß mit den neuen iPhones und der Apple Watch!

+++ U2 beschließen die Apple-Keynote in Cupertino +++

Zum Abschluss der Vorstellung des iPhone 6, des iPhone 6 Plus und der Apple Watch stürmen nun noch die legendären U2 die Bühne im Gebäude in Cupertino.

+++ Apple Watch funktioniert mit iPhone-5-Serie, ab 349 Dollar +++

Die neue Apple Watch wird nicht nur mit den beiden neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus, sondern auch mit den momentan noch aktuellen Modellen iPhone 5, iPhone 5C und iPhone 5S funktionieren. Die Preise starten bei 349 Dollar.

+++ Apple Watch nach Belieben konfigurieren +++

Selbstverständlich kann die Uhr nach persönlichem Geschmack konfiguriert werden. Das betrifft sowohl das Aussehen, als auch die Funktionalität. Besonders schön ist das Astronomie-"Watchface" mit der Erdkugel, von der aus man auch zum Mond "fliegen" kann, wenn man rauszoomt. Das geht sogar bis hinaus in unsere Galaxie. Auf dem Display lassen sich Infos aus Apple-Apps oder Fremd-Apps anzeigen. Auch Musik vom iPhone können Nutzer abspielen. Die Notify-Option soll sehr dezent sein, selbst direkt nebendran sitzende Menschen sollen davon nichts mitbekommen, nur der Nutzer merkt ein leichtes Vibrieren. Die Herzfrequenz wird direkt von der Uhr gemessen, ein Beschleunigungssensor ist eingebaut. GPS hat die Apple Watch allerdings nicht, das kommt vom iPhone.

+++ "One more thing": Apple zeigt die "iWatch" +++

Tim Cook hat das Ruder fest in der Hand - und haut noch das "one more thing" raus. Und es ist... die lang erwartete Smartwatch "iWatch". Heißen wird das neue Teil ganz einfach "Apple Watch". Tim Cook nennt es “the most personal device we’ve ever created”. Die Uhr ist laut Cook ein Gesundheits- und Fitnessgerät, kein geschrumpftes iPhone. Er zeigt einige der Funktionen der Uhr. Die Uhr wird es in Silber und Gold geben und mit Dutzenden verschiedenen Armbändern. Das "Beste" an der Apple Watch ist laut Cook das Rädchen an der Uhr – die "digital crown". Mit einem Druck auf das Rädchen erscheint der Startbildschirm. Dreht man an dem Rädchen, lassen sich Nachrichten, Listen und Karten durchscrollen. Die Apple Watch funktioniert allerdings nur in Kombination mit dem iPhone.

+++ Apple stellt NFC-System "Apple Pay" vor +++

Tim Cook betritt wieder die Bühne und führt Apples nächstes Produkt vor: "wallet". Das neue Bezahlsystem für iPhones soll Kredit- und EC-Karten Konkurrenz machen. Der Magnetstreifen sei längst veraltet, meint Cook. Der neue Name des Bezahlsystems ist "Apple Pay". Statt eine Kreditkarte zu zücken, soll es genügen, das iPhone an einen Terminal zu halten - ein kleiner "Bing"-Ton bestätigt die Zahlung und "das war's!", jubelt Tim Cook.

+++ iPhone 6 und iPhone 6 Plus kommen am 19.09. in den Handel +++

Gute Nachrichten für alle Apple-Fans in Deutschland: Ab dem 19.09. wird es die beiden neuen Smartphones bei uns käuflich zu erwerben geben!

+++ Preise beginnen bei 199 US-Dollar - mit Zweijahresvertrag +++

Das iPhone 6 wird es in der Variante mit 16 Gigabyte für 199 US-Dollar, mit 32 Gigabyte für 299 Dollar und mit 128 Gigabyte für 399 Dollar Euro geben - jeweils mit einem Zweijahresvertrag. Für das iPhone 6 Plus fallen jeweils 100 Dollar mehr an.

+++ Neue Kamera mit acht MP und schnellem Autofokus +++

Jetzt zur neuen Kamera: Eine neue acht Megapixel iSight Kamera, True Tone Blitz und doppelt so schneller Autofokus. Der Sensor ist komplett neu, sagt Phil Schiller. Apple zeigt ein paar schöne Beispielfotos, die mit dem neuen iPhone 6 gemacht wurden. Panoramabilder können mit bis zu 43 Megapixeln gemacht werden. Außerdem wurde die Gesichtserkennung beschleunigt und der Bildstabilisator verbessert. Beim iPhone 6 ist er digital, beim 6 Plus auch optisch.

+++ A8-Chip mit 64 Bit +++

Im Innern wird das neue iPhone von einem neuen A8-Chip angetrieben, wie beim A7 mit 64 Bit. Der Homeknopf befindet sich beim großen iPhone jetzt auf der Seite, damit er leichter zu erreichen ist. Beim iPhone 6 Plus lässt sich ein Modus aufrufen, der im Horizontalformat ein seitliches Menü anzeigt, ähnlich wie man es vom iPad kennt.

+++ Displays werden "ionen-gestärkt" sein +++

Die Displays der neuen iPhones sollen "ionen-gestärkt" sein. Das "kleine iPhone 6 hat eine Auflösung von 1334 x 750 Pixeln, das iPhone 6 Plus zeigt 1920 x 1080. Die Modelle haben die von Insidern vorhergesagten Größen von 4,7 und 5,5 Zoll.

+++ iPhone 6 und iPhone 6 Plus werden gezeigt +++

Und da ist es auch schon, das neue iPhone. Wie schon von so vielen Experten vermutet und in der Gerüchteküche aufgekocht, wird es zwei verschiedene Versionen geben. Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus werden von Tim Cook auf der Leinwand gezeigt. Das 6 Plus ist dabei deutlich größer als das "normale" iPhone 6. Die Kanten sind abgerundet und die Smartphones dünner, wie es die Gerüchteküche vorhergesagt hatte. Das iPhone 6 ist 6,9 Millimeter dünn, das iPhone 6 Plus 7,1 Millimeter dünn.

+++ Tim Cook verspricht "unglaubliche" Produkte +++

Tim Cook leitet die Keynote mit einem kurzen Rückblick auf Apples historische Momente ei´n: den Macintosh und den iMac. Auch heute seien ein paar "unglaubliche" Produkte zu erwarten, so Cook.

+++ So, und los geht's +++

Es ist 19 Uhr, der Saal in Cupertino ist gefüllt - die Show kann also beginnen! Die Apple Keynote hat mit einem Werbefilm begonnen: "Keep seeing things differently".

+++ Die Countdown-Uhr tickt! +++

Im sonnigen Cupertino stehen sich die Besucher der Apple Keynote bereits die Beine in den Bauch. Der Countdown steht bei 26 Minuten.

+++ 5,6 statt 5,5 Zoll? +++

Hui, das iPhone 6 solle jetzt noch größer werden. Laut "mashable.com" soll das größere der beiden Smartphones kein 5,5 Zoll großes Display erhalten, sondern einen 5,6 Zoll großen Bildschirm. Die Auflösung des kleineren Modells soll dem Bericht zufolge bei 1134x750 Pixeln liegen. Die rückseitige Kamera soll mit 8 Megapixeln ausgestattet sein, die vordere Kamera mit 2,1 Megapixeln.

+++ Schnellerer Prozessor, größerer Speicher +++

Die Experten sind sich in zwei Punkten nahezu geschlossen einig: Das neue iPhone 6 wird nicht nur einen schnelleren Prozessor bekommen, auch an der Speichergröße wird Apple noch ein wenig schrauben. Der wahrscheinlich zum Einsatz kommende A8-Mobil-Chip dürfte mit Taktgeschwindigkeiten von bis zu zwei Gigahertz schneller und stromsparender sein als das Vorgängermodell. In Sachen Speichergröße soll ds neue Smartphone endlich besser aufgestellt sein. Laut dem chinesischen Dienst "Geekbar" soll das iPhone 6 mit 16, 64 und 128 Gigabyte Speicherplatz auf den Markt kommen.

+++ Apple schaltet "Apple Events"-Kanal frei +++

Es war zu erwarten, mittlerweile ist es Gewissheit: Die heutige Veranstaltung wird von Apple mit einem eigenen Kanal im hauseigenen Apple-TV-Angebot versorgt. Der Kanal hört auf den schönen Namen "Apple Events" und ist für jeden Apple-TV-Nutzer abrufbar.

+++ Wie heißt das große iPhone 6 denn jetzt? +++

Die Gerüchteküche brodelt, das ist klar. Einer der Punkte, die immer wieder aufgekocht werden, ist der Name der größeren Variante des neuen Smartphones. War bislang vom iPhone 6L die Rede, will eine japanische Quelle nun wissen, dass der Name iPhone 6 Plus lauten soll. Damit wäre dann auch der Name iPhone Air vom Tisch.

Loading...
Loading...
Loading...

+++ Polizei sperrt Flint Center ab +++

Vor dem Apple Event in Cupertino ist das Flint Center weiträumig durch die Polizei des De-Anza-Colleges abgesperrt.

+++ Kommen U2 zur Vorstellung? +++

Die Präsentation wird von Apple live im Internet übertragen. Am Montag kochte die Gerüchteküche noch einmal auf. Die "New York Times" bekräftigte frühere Spekulationen, die Rockband U2 werde auf der Bühne dabeisein.

+++ iPhone 6 wird größer +++

Der Konzern selbst machte vor der Präsentation wie immer keine Angaben zu den Neuheiten. Allerdings weisen übereinstimmende Medienberichte darauf hin, dass Apple seinem Smartphone erstmals deutlich größere Bildschirme mit Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll verpasst (knapp 12 und knapp 14 cm). Die Computeruhr mit gebogenem Display soll es ebenfalls in zwei Größen geben. Es wird allerdings erwartet, dass sie erst Anfang kommenden Jahres in den Handel kommt. Außerdem plant Apple den Berichten zufolge ein iPhone-Bezahlsystem.

+++ Kommt auch die iWatch? +++

Wenn Apple-Chef Tim Cook um 19 Uhr deutscher Zeit die Bühne betritt, dürften er und seine Kollegen nicht nur das iPhone 6 im Gepäck haben. Es wird auch mit der Präsentation der ersten Smartwatch von Apple gerechnet. Die "iWatch" wird das erste Produkt sein, das ausschließlich unter Tim Cooks Führung entwickelt wurde. Hier finden Sie eine erste Zusammenfassung zu Apples ehrgeizigen Plänen: Apple plant die große Show.

+++ iPhone-Fans stehen Schlange +++

Der rund um die Uhr streng bewachte Klotz heizt die Spekulationen weiter an: Warum betreibt Apple in diesem Jahr einen solchen Aufwand? Was wird dort passieren? Manche Vermuten im Innern einen Fitness-Parcour, an dem die Teilnehmer der Präsentation Apples iWatch ausprobieren können. Vielleicht ist das Gebäude aber auch nur die große Bühne für Tim Cook und Dr. Dre. Alle Spekulationen rund um das iPhone 6 haben wir hier zusammengefasst: Die ersten iPhone 6-Fans stehen schon Schlange.

+++ Extra-Gebäude fürs iPhone 6 +++

Die Präsentation wird nicht wie in den letzten Jahren üblich in San Francisco, sondern in Apples Heimatstadt Cupertino stattfinden. Apple baut dort eine Art Bühnengebäude auf – einen großen, weiß verhüllten und kastenförmigen Bau ohne Fenster.

+++ Guten Morgen +++

Heute blicken alle Apple-Fans gebannt nach Cupertino. In der amerikanischen Stadt hält Apple eine Produktpräsentation ab - und alle iPhone-Jünger warten auf das neue iPhone 6. Hier verpassen Sie nichts.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website