t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Die Highlights der IFA 2014


Die Highlights der IFA 2014

Medion Life X18028
1 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Die großen Trends bei Fernsehern sind UHD-Auflösung und eine gebogene Bildschirmfläche – der Medion Life X18028 hat beides. Er misst 55 Zoll (139,7 cm), hat einen Dreifach-Tuner (DVB-T/C/S) und einen eingebauten Subwoofer. Er wird etwa 1500 Euro kosten und ab dem 4. Quartal über den Medion-Shop erhältlich sein.

Auch der 105-Zoller Samsung S9W kriegt die Kurve: Das soll dem Bild mehr Räumlichkeit verleihen.
2 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Auch der 105-Zöller Samsung S9W kriegt die Kurve: Das soll dem Bild mehr Räumlichkeit verleihen. Mit einer UVP von knapp 120.000 Euro dürfte der UHD-TV-Riese allerdings nur zahlungskräftige Kunden ansprechen.

Ascend Mate 7: Neues Huawei-Phablet mit Fingerabdruck-Sensor
3 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Das neue Huawei-Phablet Ascend Mate 7 hat einen 6,1-Zoll großen Full-HD-Bildschirm, im Innern arbeitet ein Achtkern-Prozessor, der von zwei Gigabyte RAM unterstützt wird. Auch der Rest überzeugt: LTE-Unterstützung für bis zu 300 Megabit schnelle Downloads aus dem Mobilfunknetz, Fingerabdrucksensor zur Zugriffskontrolle und eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit Autofokus und LED-Blitz.

Samsung Gear S
4 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Die Smartwatch Gear S von Samsung hat einen Mobilfunk-Chip an Bord und ist damit unabhängig von einem Smartphone. Der Träger der Uhr, die ab Oktober im Handel ist, wird damit telefonieren können.

Lenovos PC-Tablet-Kombination Horizon 2s
5 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Mit dem Horizon 2S und 2E hat Lenovo zwei neue Modelle seiner All-in-One-Reihe mit nach Berlin gebracht. Beide Computer nutzen ein Windows-Betriebssystem und können sowohl als PC als auch als flach auf den Tisch gelegtes Tablet benutzt werden. Im Inneren der Rechner stecken Intels Core i3- und Core i5-Prozessoren, acht Gigabyte Arbeitsspeicher und ein 500 Gigabyte großer SSD-Speicher. Als Verkaufsstart wurde das vierte Quartal genannt, der Preis liegt bei circa 800 Euro für den Horizon 2E und 1000 Euro für den Horizon 2S.

Huawei Ascend G7
6 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Das neue Smartphone Huawei Ascend G7 mit 16 GB Flash-Speicher und Speicherkartenerweiterung soll ab Herbst für knapp 300 Euro erhältlich sein. Das Telefon mit 5,5 Zoll großem Touchdisplay hat eine Auflösung von 1280 × 720 Pixeln. Im Innern arbeitet ein mit 1,2 GHz getakteter Vierkern-Prozessor, der für eine flüssige Darstellung von Anwendungen sorgen soll.

Das Lenovo Thinkpad Helix ist ein Hybrid-Notebook mit Windows 8.1, das im klassischen Notebook-Modus und auch als Tablet genutzt werden kann.
7 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Das Lenovo Thinkpad Helix ist ein Hybrid-Notebook mit Windows 8.1, das im klassischen Notebook-Modus und auch als Tablet genutzt werden kann. Ebenso lässt es sich mit nach außen gekehrtem Bildschirm wie ein Zelt hinstellen. Im Lieferumfang befindet sich zusätzlich ein Eingabestift. Die Displayeinheit (11,6 Zoll) wiegt 800 Gramm. Als Hauptprozessor können Käufer zwischen verschiedenen Intel-Core-M- und Pentium-M-Varianten wählen. Die Akkulaufzeit reicht bis zu acht Stunden im Tablet-Modus und bis zu zwölf Stunden mit angedockter Tastatur. Das Thinkpad Helix wird im 4. Quartal auf den Markt kommen, Preise sind noch nicht bekannt.

In Weiß oder Schwarz bringt Acer das 7,5 Millimeter dünne Fünf-Zoll-Smartphone Liquid Jade Plus auf den Markt.
8 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

In Weiß und Schwarz bringt Acer das 7,5 Millimeter dünne Fünf-Zoll-Smartphone Liquid Jade Plus auf den Markt.

Der UHD-Fernseher 55XT900 von Hisense kann die Hintergrundbeleuchtung an 144 Stellen separat regeln. Das soll den Kontrast verbessern.
9 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Der UHD-Fernseher 55XT900 von Hisense kann die Hintergrundbeleuchtung an 144 Stellen separat regeln. Das soll den Kontrast verbessern.

LG G Watch R
10 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

LGs G Watch R erinnert schon eher an klassische Chronometer als andere Smartwatches. Sie läuft mit Googles Wearable-Standard Android Wear und hat ein auswechselbares Lederarmband. Wasserdicht ist die Uhr nach der Industrienorm IP67. Sie darf also schon mal über längere Zeit mit Wasser in Berührung kommen. Die G Watch R soll noch dieses Jahr in Deutschland für circa 300 Euro verfügbar sein.

Medion Life P5004
11 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Aldi-Lieferant Medion hat zur IFA ein neues Smartphone präsentiert, das Medion Life P5004. Die Eckdaten: 5"-Display mit 720×1280 Pixeln, Achtkern-CPU mit 1,4 GHz, 1 GB RAM, 2150 mAh-Akku, 8/2-MP-Kamera (Rück-/Vorderseite), 16 GB Speicher (erweiterbar), Android 4.4. Verfügbarkeit: 4. Quartal, 179 Euro.

Asus ZenWatch
12 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Der Computerhersteller Asus zeigt erstmals seine ZenWatch mit 1,6 Zoll großem Display, Metallrahmen und Lederarmband. Die Taiwaner haben sich einige interessante Funktionen für ihre smarte Uhr einfallen lassen, die über die üblichen Benachrichtigungen rund um Termine, Nachrichten und Anrufe hinausgehen: So kann das Display als ausgelagerter Sucher für die Kamera eines gekoppelten Smartphones oder zur Steuerung von Präsentationen eingesetzt werden. Der Preis der ZenWatch soll bei 200 Euro liegen. Wann genau sie auf den Markt kommt, ist dagegen noch unklar.

Medion Lifetab S7321
13 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Das JuniorTab Medion Lifetab S7321 ist auf Bedürfnisse für Kinder abgestimmt. Das 7"-Tablet wird von einem farbigen Bumper aus Silikon geschützt, vorinstalliert sind diverse kindertaugliche Apps und Spiele. Es hat einen passwortgeschützten Erwachsenen-Modus. Das Medion Lifetab S7321 wird ab dem vierten Quartal für ca. 119 Euro angeboten.

Galaxy Note 4: Hochauflösendes Phablet von Samsung
14 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Der Metallrahmen des Galaxy Note 4 umschließt ein 5,7 Zoll großes Super-Amoled-Display mit 2560 × 1440 Pixeln. Obligatorisch beim Samsung-Phablet: der Stift zur Steuerung und für handschriftliche Notizen. Zur Ausstattung gehören neben LTE und ac-WLAN ein Fingerabdrucksensor und ein UV-Sensor, der vor zu viel Sonneneinstrahlung warnen kann. Das Note 4 kommt im Oktober zu einem noch ungenannten Preis.

Medion Akoya P2213T
15 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Aldi-Lieferant Medion hat das Multimode Touch-Notebook Akoya P2213T vorgestellt. Der 11,6 Zoll große Full-HD-Bildschirm lässt sich in einen Stand-Modus kippen oder auch abnehmen und als Tablet nutzen, insgesamt wiegt die Konstruktion 1600 Gramm. Das Medion Akoya P2213T wird ab dem 4. Quartal für ca. 400 Euro erhältlich sein.

Das Medion Akoya E1233T ist ein Windows-8.1-Tablet des zum Technonogiekonzern Lenovo gehörenden Herstellers.
16 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Das Medion Akoya E1233T ist ein Windows-8.1-Tablet des zum Technonogiekonzern Lenovo gehörenden Herstellers. Die Technik: 10,1"Display mit 1920×1080 Pixeln, Prozessor Intel Atom Z3735F, 64 GB Speicher, 2 GB RAM, 5-MP-Kamera. Maße: ca. 258×172×10,1 mm. Gewicht: ca. 560 Gramm.

Android für die Glotze: Beim UHD-TV 65PUS9809 von Philips sollen Nutzer wie beim Smartphone den Play Store aufrufen können.
17 von 27
Quelle: dpa-bilder

Android für die Glotze: Beim UHD-TV 65PUS9809 von Philips sollen Nutzer wie beim Smartphone den Play Store aufrufen können.

Ein fünf Zoll großes HD-Display und eine Vierkern-CPU bietet deas Hisense Sero 5.
18 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Ein fünf Zoll großes HD-Display und eine Vierkern-CPU bietet das Hisense Sero 5.

Man sieht es ihr nicht unbedingt an. Aber in dieser Smart Bulb von Samsung steckt neben LEDs auch ein WLAN-Modul.
19 von 27
Quelle: dpa-bilder

Man sieht es dieser Glühbirne nicht unbedingt an. Aber in dieser Smart Bulb von Samsung steckt neben LEDs auch ein WLAN-Modul.

Samsung Galaxy Note Edge
20 von 27
Quelle: dpa-bilder

Das Samsung Galaxy Note Edge hat ein gebogenes Display, das über den Rand hinausgeht. Die Idee dabei: In diesem Teil der Android-Oberfläche lassen sich je nach geöffneter Anwendung eine Schnellstartleiste, Bedienelemente oder Meldungen aus anderen Apps einblenden. Laut Samsung wird das Smartphone mit der runden Kante aber nicht in Deutschland erhältlich sein.

Sonys SRS-Serie drahtloser Lautsprecher: Im Vordergrund das Spitzenmodell SRS-X9.
21 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

Sonys SRS-Serie drahtloser Lautsprecher: Im Vordergrund das Spitzenmodell SRS-X9. Der kabellose Musikgenuss via Bluetooth-Verbindung ist schon ab etwa 700 Euro zu haben.

Musik aus der Lampenfassung: Die Striim Light von Awox leuchtet und streamt.
22 von 27
Quelle: dpa-bilder

Musik aus der Lampenfassung: Die Striim Light von Awox leuchtet und streamt. Die raffinierte LED-Energiesparlampe mit Bluetooth-Lautsprecher kostet im Online-Handel etwa 70 Euro.

Autarker Taster: Philips' Netzwerk-Fernbedienung Hue Tap für smarte LED-Leuchten gewinnt seine benötigte Energie durchs Drücken der Knöpfe.
23 von 27
Quelle: dpa-bilder

Autarker Taster: Philips' Netzwerk-Fernbedienung Hue Tap für smarte LED-Leuchten gewinnt seine benötigte Energie durchs Drücken der Knöpfe.

Das Vierkern-Tablet Acer Iconia Tab 8 kommt mit Full-HD-Display.
24 von 27
Quelle: dpa-bilder

Das Vierkern-Tablet Acer Iconia Tab 8 kommt mit Full-HD-Display und Alu-Gehäuse. Kostenpunkt: etwa 200 Euro.

Toshiba stattet sein Tablet Encore 2 mit Windows 8.1 als Betriebssystem aus.
25 von 27
Quelle: dpa-bilder

Toshiba stattet sein Tablet Encore 2 mit Windows 8.1 als Betriebssystem aus. Es wird in zwei Größen angeboten: WT8-B mit 8 Zoll für 250 Euro (UVP), während für das größere Modell WT10-A mit 10 Zoll etwa 350 Euro fällig sind.

Kommt in 48 und 55 Zoll: Grundigs Vision 8 UHD mit Gestensteuerung.
26 von 27
Quelle: dpa-bilder

Kommt in 48 und 55 Zoll: Grundigs Vision 8 UHD-TV mit Gestensteuerung.

LGs gebogener Fernseher 105UC9 misst 2,70 Meter (105 Zoll) in der Diagonalen.
27 von 27
Quelle: Hersteller-bilder

LGs gebogener Fernseher 105UC9 misst 2,70 Meter (105 Zoll) in der Diagonalen. Das Seitenverhältnis beträgt 21:9, was dem Cinemascope-Format entspricht. Die integrierte Soundanlage hat stolze 150 Watt Leistung. Das Heimkino-Erlebnis lässt sich LG aber mit umgerechnet 89.000 Euro auch teuer bezahlen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website