Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet > Facebook >

Facebook-Fanseite erstellen - Der richtige Auftritt im Netzwerk

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Social Network Marketing  

Facebook-Fanseite erstellen: Der richtige Auftritt im Netzwerk

06.02.2012, 12:45 Uhr | rk (CF)

Facebook-Fanseite erstellen - Der richtige Auftritt im Netzwerk. Facebook-Fanseite: ein probates Marketing-Instrument (Foto: dpa)

Facebook-Fanseite: ein probates Marketing-Instrument (Foto: dpa)

Mehr und mehr Unternehmen möchten eine Facebook-Fanseite erstellen. So hat das Social-Media-Netzwerk längst die Ebene der rein privaten Nutzung verlassen und erweist sich als probates Marketing-Instrument. Wie die "PC-Welt" rät, können Sie anstelle einer privaten Seite eine sogenannte "offizielle Seite" erstellen und sich damit Ihrem kompletten Netzwerk präsentieren.

Facebook-Fanseite erstellen: Verschiedene Kategorien

Wenn Sie bereits Erfahrungen mit Facebook gesammelt haben, können Sie schnell und einfach eine Facebook-Fanseite erstellen. Die Vorgehensweise unterscheidet sich nur minimal vom Anlegen eines privaten Accounts. (Facebook-Fanseite gestalten: Tipps)

Wenn Sie eine Facebook-Fanseite erstellen, so haben Sie auf der Facebook-Homepage die Auswahl aus verschiedenen Kategorien. Hierzu zählen beispielsweise „lokale Unternehmen oder Orte“, „Unternehmen, Organisation oder Institution“ sowie „Marke oder Produkt“.

Lassen Sie Ihr Netzwerk anwachsen

Um sich Ihrem Netzwerk zu präsentieren, können Sie beispielsweise Neuigkeiten an einer virtuellen Pinnwand anbringen. Besucher Ihres Netzwerks können zudem Ihre „Fans“ werden und Ihre Nachrichten durch ein „gefällt mir“ kommentieren.

Wichtig ist dabei, dass Sie kontinuierlich neue Inhalte präsentieren und Ihr Netzwerk auf diese Weise am Leben erhalten. Zuletzt wählen Sie einen aussagekräftigen Namen für Ihre Facebook-Fanseite. Der Vorteil besteht laut „Chip“ auch darin, dass Sie als Person im Hintergrund bleiben und lediglich Ihre Firma in den Vordergrund stellen.

Beachten Sie dabei, dass Sie lediglich als Unternehmer oder als Privatperson eine Facebook-Seite betreiben dürfen. Wenn Sie die Facebook-Fanseite erstellen, müssen Sie zudem ein offizieller Vertreter Ihres Unternehmens sein und die Seite einer konkreten Unterkategorie bzw. Branche zuordnen. So stellen Sie sicher, dass Ihr Netzwerk schnell Zugang zu Ihnen findet, und Sie sich auch der passenden Zielgruppe präsentieren. (Unternehmensseite in Facebook einrichten: Tipps)

Präsentieren und analysieren

Wenn Sie eine Facebook-Fanseite erstellen und sich so Ihrem Netzwerk präsentieren, sollte die Analyse der Besucherstatistik nicht zu kurz kommen. Auch hier bietet Ihnen das Social-Media-Netzwerk eine Reihe von Werkzeugen, mit denen Sie auf einen Blick die Stärken und Schwächen Ihrer Präsentation erkennen können.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Video des Tages

Shopping
Shopping
Vom Fleck weg gekauft: Beko Haushaltsgeräte
OTTO.de
Shopping
MagentaZuhause für 19,95 € mtl. im 1. Jahr bestellen
zur Telekom
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet > Facebook

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017