t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

eBay: Fotopanne zeigt Britin Aimi Jones nackt in Auktion


News und Tipps
Fotopanne zeigt Britin nackt auf eBay

Andreas Lerg

Aktualisiert am 18.01.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Nacktpanne auf eBay.Vergrößern des Bildes
Ein gelbes Kleid barg eine peinliche Nacktpanne für Ami Jones. (Quelle: eBay / Ami Jones)

Die 21-jährige Britin Aimi Jones wollte einfach nur ihr gelbes Kleid auf eBay verkaufen, dabei aber unterlief ihr ein peinlicher Fehler. Auf dem Foto zu der eBay-Auktion war neben dem Kleid auch mehr zu sehen – Jones nackt bis auf einen schwarzen BH.

Die Kellnerin aus dem britischen Oxford fotografierte das Kleid und stellte das Bild auf eBay ein. Erst als die Auktion bereits einige Zeit öffentlich sichtbar war, bemerkte sie ihre peinliche Fotopanne. Neben dem Kleid war für jeden das Spiegelbild der jungen Frau zu sehen, die in diesem Moment ausschließlich mit einem BH bekleidet war.

eBay-Auktion sofort beendet

Sofort beendete Jones die Auktion in der Hoffnung, das Bild somit aus der Welt zu schaffen. Gegenüber der britischen Boulevardzeitung The Sun erklärte Jones: "Was ich nicht realisiert habe war, dass die beendete Auktion trotzdem noch auf eBay sichtbar blieb."

Sie kontaktierte eBay und die Auktion wurde endgültig gelöscht. Doch zu spät, andere hatten das peinliche Bild bereits entdeckt und als Screenshot auf Twitter und Facebook verbreitet. Vor allem auf Twitter machte es mit dem Twitter-Suchbegriff #ebayyellowskaterdress schnell die Runde.

Kleid wieder bei eBay gelistet

Gegenüber The Sun gestand die junge Frau: "Das war so peinlich. Es war so unglaublich dumm, was ich da gemacht habe und nun kann mich die ganze Welt nackt sehen". Ihr Freund hätte das Ganze zum totlachen komisch gefunden, berichtete sie der Tageszeitung weiter.

Das gelbe Kleid hat sie mittlerweile mit einem neuen Foto, auf dem sie diesmal bekleidet ist, erneut bei eBay eingestellt. Das aktuelle Gebot auf das Kleid steht derzeit bei über 100.000 britischen Pfund, knapp 120.000 Euro. Vermutlich dürften hier aber einige Spaßbieter am Werk sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website