t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Kickass.to: Filesharing-König verhaftet, Domains beschlagnahmt


"Kickass Torrents"
Mutmaßlicher Filesharing-König verhaftet

Von dpa
Aktualisiert am 21.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Noch vor DVD-Start im Internet: Auch den Kinofilm Deadpool hatte "Kickass Torrents" schnell im Angebot.Vergrößern des BildesNoch vor DVD-Start im Internet: Auch den Kinofilm Deadpool hatte "Kickass Torrents" schnell im Angebot. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Kickass Torrents" war die meist besuchte Filesharing-Adresse für illegale Downloads im Internet. Millionen Nutzer griffen jeden Tag darauf zu. Nun haben US-Behörden den mutmaßlichen Betreiber in Polen verhaften lassen.

Der polnische Grenzschutz habe auf Anweisung der USA einen 30-jährigen Ukrainer verhaftet, sagte eine Sprecherin der Behörde. Wie das amerikanische Justizministerium mitteilte, handelt es sich um den mutmaßlichen Besitzer der "derzeit meistbesuchten illegalen Filesharing-Plattform". Dem Mann werden unter anderem Urheberrechtsverletzung und Geldwäsche vorgeworfen.

Über "Kickass Torrents" konnten Links zu aktuellen Kinofilmen, TV-Serien, Musik und Computerspielen abgerufen werden. Nach Angaben der US-Justiz nutzten monatlich bis zu 50 Millionen Personen das illegale Angebot. Damit liegt die Seite auf Platz 69 der meistbesuchten Internetseiten. US-Angaben zufolge entstanden Rechteinhabern Schäden in Höhe von mehr als einer Milliarde Dollar. Mehrere Domains der Plattform wurden demnach beschlagnahmt. Der Mann soll an die USA ausgeliefert werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website