t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Google Doodle feiert den Locher – Erfindung von Friedrich Soennecken


Der Locher feiert sein 131-jähriges Jubiläum

t-online, nf

Aktualisiert am 14.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Kaum zu glauben: Der Locher feiert heute sein 131-jähriges Jubiläum.Vergrößern des BildesKaum zu glauben: Der Locher feiert heute sein 131-jähriges Jubiläum. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Er ist wohl eines der wichtigsten Utensilien im Büro: der Locher. Wer seine Unterlagen ordentlich abheften möchte, kommt auch im digitalen Zeitalter nicht an ihm vorbei. Sein 131-jähriges Jubiläum feiert Google mit einem Doodle.

Aus dem Büro ist er nicht mehr wegzudenken und auch zur Herstellung von Konfetti wird er gern benutzt. Vor genau 131 Jahren wurde er in Bonn von Friedrich Soennecken erfunden.

Auch Google scheint ein Fan des nützlichen Helfers zu sein, denn dort wird das Jubiläum mit einem animierten Doodle gefeiert. Der Perforator stanzt Löcher in ein Blatt Papier, welches lebendig wird und zu tanzen beginnt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website