Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone >

Modu zeigt Handybaukasten für den persönlichen Lifestyle

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Modu zeigt Handybaukasten für den persönlichen Lifestyle

11.02.2009, 18:13 Uhr | Andreas Seeger, AreaMobile

#

Das kreditkartengroße Herz des Handybaukastens. (Foto: Areamobile)Das kreditkartengroße Herz des Handybaukastens. (Foto: Areamobile) Das israelische Startup Modu meldet sich zurück. Vor genau einem Jahr haben sie ein Einfach-Handy vorgestellt, dass über zukaufbare Module, sogenannte Jackets, individuell erweitert werden kann. Doch damals fehlten die Jackets und ein Marktstart für das innovative Handy. Jetzt hat Modu "die ersten von vielen Jackets" vorgestellt und einen Verkaufstermin genannt. Im zweiten Quartal 2009 soll es losgehen. Am nächsten Dienstag will Modu auf dem Mobile World Congress in Barcelona weitere Jackets vorstellen und verraten, in welchen Ländern das Handy verkauft werden soll.

#

Fotoshow: Modu - das Handy zum selber bauen
Handy-Ratgeber:

#

#

Mit dem richtigen "Jäckchen" wird das dröge Handy zum Lifestyle-Objekt. (Foto: Areamobile)Mit dem richtigen "Jäckchen" wird das dröge Handy zum Lifestyle-Objekt. (Foto: Areamobile)

Press-on-Cover aus der Zukunft

Das Herz des Handybaukastens ist ein kreditkartengroßes Handy mit Display, zwei Gigabyte Speicher und einem Tastenfeld mit 7 Tasten. Es kann momentan mit vier Jackets erweitert werden, die das Handydesign grundlegend umkrempeln und neue Funktionen mitbringen. Dazu gehören nicht nur ein Ziffernfeld oder spezielle Musiktasten, sondern auch Lichteffekte, Stereo-Lautsprecher und neue Bedienoberflächen. Wie die Bilder zeigen, lässt sich damit scheinbar auch das Display vergrößern. Wie das Zauberstück gelingt, verrät der Hersteller jedoch nicht. Die Jackets sollen zwischen 25 und 100 Dollar kosten.

#

#

Mit diesem Design hätte das Modu-Handy sicherlich auch Chancen auf dem deutschen Markt. (Foto: Areamobile)Mit diesem Design hätte das Modu-Handy sicherlich auch Chancen auf dem deutschen Markt. (Foto: Areamobile)

Lifestyle-Jäckchen fürs Handy

Den vier Jackets verpasst Modu lifestylelastige Namen wie street-art, night, express und classic. Das Unternehmen glaubt, dass es mit dieser Form der Personalisierung in eine Marktnische vordringt. "Die Konsumenten wollen ein Handy, das mit ihrem dynamischen Lebenstil mithalten kann. Die Kombination des Modu-Handys mit den neuen Jackets ermöglicht nicht nur einen individuellen Style, sondern auch Upgrades, ohne dass man sich gleich teuer ein neues Handy kaufen muss", sagt Dov Moran Gründer und Chef von Modu.
#
Fotoshow: Modu - das Handy zum selber bauen
#

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Mehr zu den Themen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Shopping
Strafft effektiv: die NIVEA Q10 formende Leggings
jetzt bestellen auf NIVEA.de
Shopping
Seabreeze: Entfaltungsmög- lichkeiten für Detailverliebte
OTTO.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Smartphone > Handy & Smartphone

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • erdbeerlounge.de
  • kino.de
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018