t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Stiftung Warentest prüft Wetter-Apps


Stiftung Warentest prüft Wetter-Apps

Wetter von Yahoo App im Test
1 von 4

Die auf iOS vorinstallierte App "Wetter" (von Yahoo) gehört zu den beiden Schlusslichtern im Testfeld. Laut Warentest ist die Nutzerfreundlichkeit zwar sehr gut, allerdings sind die Wettervorhersagen nur befriedigend (Note: 3,0). Zudem bietet die App die wenigsten Funktionen, ist aus Datenschutzsicht allerdings "unkritisch", urteilten die Tester.

WetterOnlineApp im Test
2 von 4

WetterOnline gehörte zu den wenigen Apps, die Warentest in Bezug auf den Datenschutz als unbedenklich einstufte. Die kostenlose App bietet Vorhersagen für bis zu sieben Tage. Allerdings waren die Wettervorhersagen (Note: 2,6) nicht so genau wie die der beiden Testsieger.

Wetter.info App im Test
3 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Im Test liegt die kostenlose App Wetter.info der Deutschen Telekom vorne. Die Wettervorhersagen bewertete Stiftung Warentest mit der Note, 2,4 – keine App schnitt in dieser Kategorie besser ab.

Weather Pro App im Test
4 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Auch die App WeatherPro erhielt zusammen mit der App Wetter.info für die Vorhersage die Bestnote (2,4). Die Kauf-App (ab 2,99 Euro) bietet zahlreiche Zusatzfunktionen wie zum Beispiel Angaben zu den erwarteten Sonnenstunden und kann den eigenen Standort per GPS ermitteln.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website