t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Tipps zur Verwendung ausrangierter Smartphones


Tipps zur Verwendung ausrangierter Smartphones

Die offensichtlichste Verwendung alter Smartphones: Als Ersatzgerät, etwa im Auto.
1 von 5
Quelle: Dean Pictures/imago-images-bilder

Die offensichtlichste Verwendung alter Smartphones: Als Ersatzgerät für den Notfall, etwa im Auto. Hierbei sollte jedoch regelmäßig der Akkuladestand kontrolliert werden, damit das Gerät dann im Notfall auch funktionsbereit ist. Zudem sollte natürlich nicht während der Fahrt telefoniert werden.

Die App "Prey Anti Theft" soll eigentlich geklaute Smartphones orten, funktioniert aber auch für Autos, wenn das alte Smartphone entsprechend deponiert wurde.
2 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Die App "Prey Anti Theft" soll eigentlich geklaute Smartphones orten, funktioniert aber auch für Autos, wenn das alte Smartphone entsprechend deponiert wurde – eine Datenverbindung vorausgesetzt.

Sicherheits-Apps wie etwa MobileWebCam funktionieren alte Smartphones zur Überwachungskamera um.
3 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Richtig platziert, kann ein altes Smartphone mit Sicherheits-Apps auch zur Überwachung dienen. Die Anwendung MobileWebCam zum Beispiel lässt sich umfangreich konfigurieren und schießt in festgelegten Zeiträumen Fotos, die bei bestehender Datenverbindung (über eine Prepaid-Karte zum Beispiel oder bei bestehender WLAN-Verbindung) auf Wunsch auch per Email verschickt werden.

Dank Dockingstations können alte Smartphones noch als Webradio oder zum Streaming von Medieninhalten genutzt werden.
4 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Dockingstations, wie hier von Bose, machen aus alten Smartphones schnell ein praktisches Webradio oder spielen gestreamte Musik aus den verschiedenen Cloud-Diensten ab.

Angry-Birds unterhält Kinder auch auf alten Smartphones noch bestens.
5 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Ausrangierte Smartphones können für Kinder noch wunderbar zum Spielen taugen, etwa mit dem beliebten Spiel Angry Birds, das es sowohl für iOS als auch für Android zum Herunterladen gibt.




TelekomCo2 Neutrale Website