t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Apple CarPlay integriert das iPhone ins Auto


Apple CarPlay integriert das iPhone ins Auto

Apple kooperiert bei der neuen Plattform CarPlay unter anderem mit Mercedes.
1 von 5
Quelle: dpa-bilder

Apple kooperiert bei der neuen Plattform CarPlay unter anderem mit Mercedes. Erste Modelle mit der neuen Funktion sollen in wenigen Wochen verfügbar sein.

Nur die iPhones 5s, 5c und 5 unterstützen Apple CarPlay.
2 von 5
Quelle: dpa-bilder

Nur die iPhones 5s, 5c und 5 unterstützen Apple CarPlay. Das iPad ist bisher nicht für die Anbindung via CarPlay vorgesehen.

Apple CarPlay hat wie das iPhone einen Homescreen.
3 von 5
Quelle: dpa-bilder

Apple CarPlay hat wie das iPhone einen Homescreen. Dort werden aber nur die Funktionen und Apps angezeigt, die für das Autofahren relevant sind.

Das neue System bietet den Zugriff auf die Karten- und Routenplanungsfunktion des iPhones.
4 von 5
Quelle: Apple

Das neue System bietet den Zugriff auf die Karten- und Routenplanungsfunktion des iPhones. Damit kann das iPhone ein festeingebautes Navigationssystem ersetzen und dennoch genau so genutzt werden.

CarPlay erlaubt dem Fahrer den Zugriff auf seine Musiksammlung aber auch auf Dienste wie Spotify.
5 von 5
Quelle: Apple

CarPlay erlaubt dem Fahrer den Zugriff auf seine Musiksammlung aber auch auf Dienste wie Spotify. Er steuert entweder mit den Bedienelementen des Autos durch seine Musik oder sagt dem Sprachassistenten Siri einfach, was er hören will.




TelekomCo2 Neutrale Website