t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Nintendo-Held Super Mario ist nun arbeitslos


Zu alt? Mario ist kein Klempner mehr!

t-online, jub

Aktualisiert am 06.09.2017Lesedauer: 1 Min.
Der sympatische Kerl war neben Prinzessinnen-Retter im Nebenberuf auch noch Klempner. Bisher zumindest.Vergrößern des BildesDer sympatische Kerl war neben Prinzessinnen-Retter im Nebenberuf auch noch Klempner. Bisher zumindest. (Quelle: 7aktuell/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eigentlich ist es nur ein kurzer Satz, doch Fans hat er offenbar geschockt: Auf der offiziellen Nintendo-Webseite in Japan steht bei der beliebten Super-Mario-Spielfigur: Vor langer Zeit arbeitete er einmal als Klempner. Was ist passiert? Wann hat er den Beruf gewechselt? Musste er aus Altersgründen aufhören?

In Computerspielen von Nintendo ist er weltbekannt geworden: Mario ist seit knapp 35 Jahren mit seinem Bruder Luigi unterwegs, um in Spielwelten Abenteuer zu erleben und die schöne Prinzessin Peach zu retten. Seinen ersten Auftritt hatte er in "Donkey Kong" (1981). Typisches Markenzeichen in all den Jahren: Die blaue Handwerker-Latzhosen und die passende Kappe - eine Klempner-Kleidung! Soll das alles nun vorbei sein?

Der schockierende Twitter-Hinweis auf japanisch:

Nintendo wird in den nächsten Tagen wohl noch etwas konkreter Stellung nehmen müssen, ob der gute Mario nun in Rente seinen Spaß hat oder, ob er einen neuen Job bekommt. Die Fans bleiben auf jeden Fall sehr gespannt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website