t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Office 2013 für iPad, iPhone und Android kommt


Office 2013 für iOS und Android kommt

jhof

08.11.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Steve Ballmer stellte das "ehrgeizigste Office aller Zeiten" vor.Vergrößern des Bildes
Steve Ballmer stellte das "ehrgeizigste Office aller Zeiten" vor. (Quelle: Microsoft)

Microsoft bestätigt Office 2013 für iPhone, iPad und Android. Das mobile Office will Microsoft zuerst für Apple iOS ausliefern, und zwar im März 2013. Dies meldet das US-Technikmagazin The Verge. Bereits zuvor kochten immer wieder Gerüchte um ein mögliches Office für das iPad hoch.

Ein Produktmanager von Microsoft hatte unlängst auf einer Presseveranstaltung in Tschechien bestätigt, dass es Office Mobile neben Windows 8 RT und Windows Phone 8 auch als App für Apple iOS, Google Android und Symbian geben wird. "Die Office 365 Dienste und andere Office-Produkte für Mobilgeräte werden ab März 2013 erscheinen", hieß es damals. Jetzt hat die Firmenzentrale in den USA diesen Termin bestätigt. Office für iOS soll laut einem The Verge vorliegenden Produktplan im März erscheinen, die Android-Version folgt im Mai 2013.

Office 2013 für Windows ab Februar

Das neue Office 2013 für Windows 8 RT (Tablet) und Windows 8 soll noch vor Weihnachten für PC-Erstausstatter verfügbar sein. Ab Februar kommenden Jahres wird Microsoft Office 2010 dann durch die neue Büro-Suite in den Regalen der Fachmärkte ausgetauscht. Für Nutzer von Windows XP und Windows Vista wird Office 2010 die letzte nutzbare Versions des Bürosoftwarepaketes sein.

Office Mobile als Cloud-Dienst

Office Mobile wird laut The Verge in Form von kostenlosen Apps für Android- und iOS-Benutzer zur Verfügung gestellt, so dass Benutzer ihre Office-Dokumente unterwegs lesen und ausdrucken können. Wer seine Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente via Tablet-PC und Smartphone bearbeiten möchten, muss ein kostenpflichtiges Office-365-Abonnement erwerben. Wie die für Android und iOS schon heute von Microsoft angebotenen Cloud-Anwendungen SkyDrive und OneNote, erfordert Office Mobile ein Microsoft-Konto. Für Mac OS und Windows wird Microsoft das neue Office weiterhin als Cloud-unabhängige Büro-Software anbieten.

Surface-Tablet mit Office 2013 RT

Das neu entwickelte Office 2013 RT ist schon auf dem Surface-Tablet von Microsoft vorinstalliert, allerdings nur in der abgespeckten Version Home & Student. Dieser Office-Version fehlen ein paar Funktionen. So müssen Nutzer beispielsweise auf den Terminplaner und Mail-Client Outlook verzichten. Erstellte Office-Dokumente sollen sich vom Surface-Tablet aber dennoch bequem mit einer eigens von Microsoft entwickelten Mail-App verschicken lassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website