t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Amazon Kindle Paperwhite: So sieht der E-Book-Reader aus


Amazon Kindle Paperwhite: So sieht der E-Book-Reader aus

Amazon verkauft den Kindle Paperwhite E-Book-Reader ab dem 22. November 2012 in Deutschland.
1 von 5
Quelle: Amazon

Der Kindle Paperwhite, Amazons neuester E-Book-Reader, ist ab dem 22. November 2012 in Deutschland erhältlich. Er ist der erste E-Book-Reader von Amazon mit Hintergrundbeleuchtung. Daher rührt auch der Name Paperwhite: Der Bildschirm ist deutlich heller und weißer als bei den Vorgängermodellen.

Erhältlich ist der Kindle Paperwhite in zwei Versionen: Einmal mit WLAN-Verbindung, einmal mit WLAN und einer kostenlosen Mobilfunkverbindung.
2 von 5
Quelle: Amazon

Erhältlich ist der Kindle Paperwhite in zwei Versionen: Die Version mit WLAN-Anbindung kostet in Deutschland 129 Euro. Die Version mit WLAN und einer kostenlosen 3G-Mobilfunkverbindung bietet Amazon für 189 Euro an. Laut Amazon kann man damit in über 80 Ländern weltweit E-Books herunterladen, die Mobilfunkkosten zahlt Amazon.

Der Kindle Paperwhite hat ein 6-Zoll-Display und wiegt 213 Gramm in der WLAN-Version.
3 von 5
Quelle: Amazon

Wie alle Kindle-Lesegeräte hat auch der Kindle Paperwhite ein 6-Zoll-Display. Er wiegt in der WLAN-Version 213 Gramm und ist damit immer noch leichter als die meisten Taschenbücher. Dank seiner handlichen Größe ist er gut mit einer Hand zu halten und zu bedienen.

Der Kindle Paperwhite ist 0,91 Zentimeter dünn, 16,9 Zentimeter hoch und 11,7 Zentimeter breit.
4 von 5
Quelle: Hersteller

Der Kindle Paperwhite ist 0,91 Zentimeter dünn, 16,9 Zentimeter hoch und 11,7 Zentimeter breit. Amazon hat den Speicher gegenüber den Vorgänger-Modellen verkleinert: Statt 4 GB Speicherplatz muss der Paperwhite mit nur 2 GB auskommen. Darauf lassen sich laut Amazon aber immer noch bis zu 1100 Bücher laden.

Die Textgröße auf dem Kindle Paperwhite lässt sich anpassen.
5 von 5
Quelle: Amazon

Die Textgröße auf dem Display lässt sich nach Wunsch anpassen, insgesamt stehen acht Schriftgrößen auf dem Kindle Paperwhite zur Auswahl.




TelekomCo2 Neutrale Website