Startseite
Sie sind hier: Home > Eltern >

Baby

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Baby-Mythen: Das steckt dahinter

Seite 1 von 5

Ammenmärchen oder alte Weisheit?

Nie wieder im Leben erhält man so viele gute Ratschläge wie in der ersten Eltern-Zeit. Omas, Mütter, Tanten, Schwägerinnen, Hebammen, Ärzte, sie alle wissen etwas zum Thema Baby, aber nicht immer haben sie Recht.

Viele Ammenmärchen sind inzwischen längst durch tieferes medizinisches Wissen und Verständnis entlarvt, doch noch immer spuken sie im Alltagswissen umher. Ein Funken Wahrheit könnte ja doch in ihnen stecken. Und je öfter sie wiederholt werden, desto stärker setzen sie sich fest. Aber: Nicht jedes Ammenmärchen ist wirklich eine Weisheit. Diese folgenden Mythen gehören definitiv in die Mottenkiste der Erziehung.




© Ströer Digital Publishing GmbH 2016

Anzeige
shopping-portal