t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Baby für 5000 Euro auf Ebay zum Verkauf angeboten: Das sagt der Vater


Baby zum Verkauf angeboten
Vater von Duisburger Baby gibt Kleinanzeige im Netz zu

Von afp, dpa
Aktualisiert am 17.10.2016Lesedauer: 1 Min.
So wurde das Baby im Internet zum Verkauf angeboten.Vergrößern des BildesMit dieser Ebay-Kleinanzeige wurde das Baby im Internet zum Verkauf angeboten. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Kleinanzeige bei Ebay, in der ein Baby zum Kauf angeboten wurde, hatte für Aufruhr gesorgt. Jetzt hat sich der Vater des Kindes zu Wort gemeldet.

Der Vater eines Babys aus Duisburg hat zugegeben, das Mädchen in einer Ebay-Kleinanzeige für 5000 Euro zum Verkauf angeboten zu haben. Es sei ein Scherz gewesen, sagte der 28 Jahre alte Vater, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe sich bereits am 14. Oktober der Polizei offenbart.

Er übergab den Ermittlern auch das Handy, mit dem die Online-Anzeige geschaltet worden sein soll. Zunächst hatte der 28-Jährige behauptet, er habe sein mobiles Telefon verloren. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf Menschenhandel ermittelt.

Kind in Obhut des Jugendamtes

Das Verkaufsangebot hatte bundesweit Empörung ausgelöst. Die Eltern hatten zunächst bestritten, ihre Tochter auf der Handelsplattform angeboten zu haben. Die Polizei war aber überzeugt, dass die Anzeige über einen Router im Haus der Familie ins Internet gestellt worden war.

Das kleine Kind war nach Bekanntwerden der Anzeige aus der Familie genommen und in die Obhut des Jugendamtes gegeben worden. Es bleibt nach Angaben der Behörde "bis zur Klärung der Gesamtsituation" in Obhut einer Pflegefamilie.

Bei der Familie handelt es sich um Flüchtlinge, weitere Details zur Identität nannten die Ermittler nicht.

Die Polizei hatte zunächst das Portal Ebay als Marktplatz genannt. Ein Sprecher von "Ebay Kleinanzeigen" stellte später klar, dass die Anzeige dort erschienen war.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website