Sie sind hier: Home > Eltern > Erziehung >

Spannung und kurze Wartezeiten

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Spannung und kurze Wartezeiten

01.03.2012, 16:07 Uhr

Jedes Spiel hat einen Spannungsverlauf. Bei der Dramaturgie sollte die Spannung nicht zu lange abflachen, sonst kommt Langeweile auf.

Nichts ist schlechter für ein Spiel als zu langes Warten, bis man wieder an die Reihe ist. Regeln sollten gestaltet sein, dass sich in den Wartepausen, wenn andere Spieler am Zug sind, Situationen ergeben, die eventuell das eigene Handeln beim nächsten Zug beeinflussen. Dann schaltet kein Spieler ab, wenn er nicht dran ist, denn jede Aktion könnte auch ihn betreffen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Pluto for Planet 
Wird Pluto jetzt doch wieder Planet?

Seit 2006 gilt er nur noch als Zwergplanet. Video


Shopping
Shopping
Das Samsung Galaxy S7 nur 1,- €*

im Tarif MagentaMobil M mit Top-Smartphone bei der Telekom. Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILBabistadouglas.deKlingel.de

Anzeige
shopping-portal