t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

"Die Lochis": 13-jährige Zwillinge sind Youtube-Stars


"Die Lochis": 13-jährige Zwillinge sind Youtube-Stars

"Die Lochis": Roman und Heiko Lochmann aus Riedstadt
1 von 7
Quelle: Youtube

"Die Lochis": Die 13-Jährigen Zwillinge Roman und Heiko Lochmann sind mit ihren Musik-Parodien und Sketchen auf Youtube bekannt geworden. Inzwischen haben sie ihren eigenen Channel auf der Videoplattform. Zum Artikel "Die Lochis": Wie Teenie-Zwillinge zu Youtube-Stars wurden

Die Lochis: Screenshot aus dem Video "Toastbrotsong"
2 von 7
Quelle: Youtube

Alles begann mit dem "Toastbrotsong". Die Parodie auf den Song "It will rain" von Bruno Mars wurde in kurzer Zeit zum Youtube-Hit.

Die Lochis in ihrem Studio in Riedstadt
3 von 7
Quelle: Die Lochis

Zuhause in Riedstadt in Hessen haben die 13-Jährigen Zwillinge das Kinderzimmer in ein Aufnahmestudio umfunktioniert. Dort schreiben "Die Lochis" ihre Drehbücher und Texte, singen, filmen, schneiden und laden die Videos ins Netz.

Die Lochis
4 von 7
Quelle: Die Lochis

Roman tüftelt an einem neuen Song. Kreativ sind die Zwillinge schon seit frühester Kindheit.

Die Lochis
5 von 7
Quelle: Die Lochis

"Hier können wir unsere Kreativität voll ausleben. Außerdem ist es doch viel besser, in seiner Freizeit so etwas zu machen, anstatt sich zu langweilen und nur rumzuhängen," finden "Die Lochis". Und natürlich achten die Eltern darauf, dass schule und andere Hobbies nicht zu kurz kommen.

Die Lochis haben 2012 den Deutschen Webvideopreis in der Nachwuchskategorie "Newbie" gewonnen
6 von 7
Quelle: Die Lochis

Über 23 Millionen Mal wurden die Clips der "Lochis" bisher bei Youtube aufgerufen und ihr Channel www.youtube.com/DieLochis hat gut 90.000 Abonnenten. 2012 haben sie den Deutschen Webvideopreis in der Nachwuchskategorie "Newbie" gewonnen. In diesem Jahr wollen sie natürlich auch wieder mitmischen.

Die Lochis - "Harlem Shuffle" ohne Ton
7 von 7
Quelle: Youtube

"Macht doch mal den 'Harlem Shuffle'" - auf die derzeit häufigste Anfrage von Fans haben "Die Lochis" eine eindeutige Antwort produziert.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website