Startseite
Sie sind hier: Home > Eltern >

Familie

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Sechs Vatertypen

Seite 1 von 6

Der Sonntags-Vater

In der Woche habe ich einfach nicht den Kopf für meine Kinder frei. Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme, muss ich noch die Zeitung lesen und die Nachrichten schauen. Meistens möchte ich dann auch noch am Computer ein paar Dinge erledigen - und manchmal ehrlich gesagt einfach gar nichts mehr machen. Nur abschalten.

Viel mehr als Gute-Nacht-Sagen ist dann nicht drin. Weil meine Frau aber eine viel engere Beziehung zu den Kindern hat, fehlt den Kindern auch nichts. Am Wochenende nehme ich mir schon mal Zeit. Spielplatz, Schwimmbad, Zoo: Irgendwas unternehme ich mit ihnen. Manchmal sogar allein - dann hat meine Frau mal frei.

So etwas hat mein Vater mit mir nie gemacht.

(Quelle: Spiegel Online)




© Ströer Digital Publishing GmbH 2016

Anzeige
shopping-portal