Startseite
Sie sind hier: Home > Eltern >

Familie

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Die häufigsten Elterntypen

Seite 1 von 10

Die Bioladen-Eltern (Parentes mueslis)

13.08.2012, 13:56 Uhr

Kennzeichen: früh ergrautes Haupthaar, Wohnungseinrichtung aus den späten 70er Jahren, es dominiert die Biotonne. Bioladen-Eltern zeichnen sich trotz "Nachhaltiger" Ernährung durch eine auffallend ungesunde Gesichtsfarbe aus, die ihre Kinder nur deshalb nicht mit ihnen teilen, weil sie sich zwischen Tofu-Wurst und Sojasprosse heimlich zu McDonald´s schleichen. Bioladen-Eltern haben kein Auto und benutzen beim Fahrradfahren einen Helm, der ihren Kindern schon sehr früh sehr peinlich ist. Vorgänger der Bioladen-Eltern sind die Rest-68er, die ihr graues Gesamthaar in Achselhöhlen und aus Nasenlöchern sprießen lassen. Männer dieser Generation tragen gern das im Gesicht, was ihre Enkel "Gesichts-Muschi" nennen.

(Quelle: Eva Gerberding / Evelyn Holst, Wer sagt, dass Kinder glücklich machen? Von Müttern und Vätern am Rande des Nervenzusammenbruchs, Südwest Verlag, ISBN 978-3-517-08767-2)




© Ströer Digital Publishing GmbH 2016

Anzeige
shopping-portal