t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenAktuelles

Großfamilie: Ronny und Simone aus Leipzig haben 13. Kind bekommen


Die wilde 13
Erneuter Zuwachs bei Leipziger Großfamilie

Von dpa
03.06.2014Lesedauer: 1 Min.
Bei Familie Reinhard/Rübenack aus Leipzig freuen sich alle über Kind Nummer 13.Vergrößern des BildesBei Familie Reinhard/Rübenack aus Leipzig freuen sich alle über Kind Nummer 13. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

So viele Kinder wie sie haben nur wenige - und Familie Reinhard/Rübenack aus Leipzig ist noch einmal größer geworden. Im Mai kam die kleine Susanne auf die Welt - Kind Nummer 13. "Sie ist rundum gesund und eigentlich sehr friedlich", erzählte Vater Ronny Reinhard (38). Die zwölf Geschwister im Alter von zwei bis 15 Jahren freuten sich über das Nesthäkchen. Fotos der Familie sehen Sie hier.

Mutter Simone Rübenack (39) ist vor allem glücklich, dass es ein Mädchen wurde, nachdem sie zuletzt vier Jungs zur Welt gebracht hatte. Weiteren Familienzuwachs solle es nun aber nicht mehr geben, sagte Reinhard. "Jetzt ist Schluss. Das bleibt das Nesthäkchen."

Nur 8000 Familien haben mehr als sieben Kinder

Mit ihrer "wilden 13" ist die Großfamilie aus Leipzig etwas Besonderes. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes gab es 2012 rund 11,6 Millionen Familien in Deutschland. Ganze 8000 oder 0,1 Prozent davon hatten sieben oder mehr Kinder.

"Heiraten wollten wir eigentlich auch"

Die Pläne von Familie Reinhard/Rübenack: Sie wollen umziehen. "Und heiraten wollten wir eigentlich auch. Aber erst mal der Umzug", sagte der Familienvater. Zudem wird die älteste Tochter Cindy langsam flügge. Die 15-Jährige absolviert gerade ihre Realschulprüfungen und will dann eine Lehre zur Altenpflegerin machen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website