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Die Kandidaten für den "Goldenen Windbeutel" 2013


Die Kandidaten für den "Goldenen Windbeutel" 2013

Capri-Sonne ist für den "Goldenen Windbeutel" nominiert, weil sie sich als sportlich gesundes Getränk präsentiert - dabei enthält ein Beutel mehr als fünf Stücke Würfelzucker und kaum Fruchtsaft.
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Quelle: Foodwatch

Capri-Sonne ist für den "Goldenen Windbeutel" nominiert, weil sie sich als sportlich gesundes Getränk präsentiert - dabei enthält ein Beutel mehr als fünf Stücke Würfelzucker und kaum Fruchtsaft.

Der Joghurt Monster-Backe Knister verbindet Spielvergnügen (das Knistern und Prickeln der Knisterkristalle) mit dem Essen. Foodwatch kritisiert: "Mit Zuckerbomben spielt man nicht."
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Quelle: Foodwatch

Der Joghurt Monster-Backe Knister verbindet Spielvergnügen (das Knistern und Prickeln der Knisterkristalle) mit dem Essen. Foodwatch kritisiert: "Mit Zuckerbomben spielt man nicht."

Der Hersteller von Pom-Bär erklärt fettige Chips zu einem "kindgerechten Knabbersnack". Und für besonders kindgerechte Lebensmittel dürfe man ruhig Werbung machen, findet funny-frisch. Die Verbraucherschützer von Foodwatch sehen das anders.
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Quelle: Foodwatch

Der Hersteller von Pom-Bär erklärt fettige Chips zu einem "kindgerechten Knabbersnack". Und für besonders kindgerechte Lebensmittel dürfe man ruhig Werbung machen, findet funny-frisch. Die Verbraucherschützer von Foodwatch sehen das anders.

Nestlé macht Rechenkunststücke mit den Kosmostars, bis die Frühstückscerealien nur noch "neun Gramm Zucker pro Portion" enthalten. Dafür haben sie einen Goldenen Windbeutel verdient, findet Foodwatch.
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Quelle: Foodwatch

Nestlé macht Rechenkunststücke mit den Kosmostars, bis die Frühstückscerealien nur noch "neun Gramm Zucker pro Portion" enthalten. Dafür haben sie einen Goldenen Windbeutel verdient, findet Foodwatch.

Oetker will Kinder mit zahlreichen Aktionen und Online-Spielen an sich binden. Dafür kritisiert Foodwatch den Pudding "Paula".
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Quelle: Foodwatch

Oetker will Kinder mit zahlreichen Aktionen und Online-Spielen an sich binden. Dafür kritisiert Foodwatch den Pudding "Paula".

Unter den bisherigen vier Preisträgern des Goldenen Windbeutels befanden sich drei Produkte, die hauptsächlich Kinder ansprechen sollen.
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Quelle: Foodwatch

Unter den bisherigen vier Preisträgern des Goldenen Windbeutels befanden sich drei Produkte, die hauptsächlich Kinder ansprechen sollen.


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