Startseite
Sie sind hier: Home > Eltern >

Gesundheit

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Down Syndrom - alle Meldungen im Überblick

Das Down-Syndrom ist eine Genmutation beim Menschen, bei der das 21. Chromosom dreifach vorliegt - deshalb auch Trisomie 21 genannt. Hier erfahren Sie alles, was Sie über das Down-Syndrom wissen müssen: Was die typischen Symptome des Down-Syndroms sind, wie häufig es auftritt, ob es vererbt werden kann und welche Merkmale das Down-Syndrom schon vor der Geburt aufweist. Auch Entwicklung und Verlauf der Krankheit werden hier geschildert.

Madeline Stuart: Model mit Down Syndrom erobert Catwalk in New York
Madeline Stuart: Model mit Down Syndrom erobert Catwalk in New York

Es ist der Traum vieler junger Frauen, einmal bei einer großen Modenschau mitzulaufen. Für Madeline Stuart wird sich dieser Traum erfüllen. Ende September wird die 18-Jährige, die mit dem Down-Syndrom... mehr

Tim überlebte seine eigene Abtreibung
Tim überlebte seine eigene Abtreibung

Gerade hat Tim seinen 18. Geburtstag gefeiert. Das ist ein Wunder, denn nach dem Willen seiner leiblichen Eltern wäre er jetzt nicht am Leben. Sie hatten sich zu einer Spätabtreibung entschlossen,... mehr

37 Grad: Leben mit behinderten Geschwistern
37 Grad: Leben mit behinderten Geschwistern

Wenn die neunjährige Selin mit ihrem Zwillingsbruder Yunus frühstückt, wirkt sie wie seine Mutter, nicht wie seine gleichaltrige Schwester. Yunus hat das Down-Syndrom. Dadurch musste Selin früh... mehr

Eurovision Song Contest 2015: Finnen nehmen Aus mit Humor
Eurovision Song Contest 2015: Finnen nehmen Aus mit Humor

Sie nehmen ihr Ausscheiden mit Humor: Die Mitglieder der finnischen Punkband Pertti Kurikan Nimipäivät (PKN) sehen sich als Gewinner des Eurovision Song Contests, auch wenn sie nur bis zum Halbfinale... mehr

Down-Syndrom: Henri darf jetzt auf die Realschule
Down-Syndrom: Henri darf jetzt auf die Realschule

Kann ein Kind mit Down-Syndrom aufs Gymnasium? Der Fall Henri bewegte vor einem Jahr die Gemüter und löste eine Debatte über Inklusion aus. Zwei Regelschulen hatten die Aufnahme des geistig... mehr

Down-Syndrom bei Kindern: Frühe Förderung ist wichtig
Down-Syndrom bei Kindern: Frühe Förderung ist wichtig

Kleiner Unterschied mit großer Wirkung: Kinder mit Down-Syndrom haben ein Chromosom zu viel. Das wirkt sich auf ihre Entwicklung aus. Wie selbständig die betroffenen Kinder einmal werden,... mehr

So leben Zwillinge mit und ohne Down-Syndrom
So leben Zwillinge mit und ohne Down-Syndrom

Was bedeutet es für die individuelle Entwicklung, wenn ein Zwilling das Down-Syndrom hat, der andere aber nicht? Wissenschaftler haben erstmals systematisch nach Antworten gesucht. Sie wachsen... mehr

#GiveBenAJob: Engländerin sucht Job für Sohn mit Down-Syndrom
#GiveBenAJob: Engländerin sucht Job für Sohn mit Down-Syndrom

Es war einmal ein Tweet… Moderne Märchen beginnen im Netzzeitalter häufig mit einem Aufruf bei Twitter oder Facebook. So auch dieses: Fiona Hodge hat eine Jobsuche für ihren arbeitslosen Stiefsohn... mehr

Fruchtwasseruntersuchung - Fallgeschichte 4: Jana
Fruchtwasseruntersuchung - Fallgeschichte 4: Jana

Eigentlich war die Familienplanung schon abgeschlossen. Aber dann kündigte sich in der bereits sechsköpfigen Patchworkfamilie noch mal Nachwuchs an - Zwillinge. Doch nur einer der beiden überlebte.... mehr

Fruchtwasseruntersuchung - Fallgeschichte 3: Kathrin
Fruchtwasseruntersuchung - Fallgeschichte 3: Kathrin

Kathrin war erst 27, ihr Mann kaum älter, als Zoe sich ankündigte. Da sie bereits mehrere Fehlgeburten und eine Totgeburt erleben mussten, riet ihre Frauenärztin zu einem sogenannten "frühen... mehr

Drei-Tages-Wettervorhersage

Shopping 
Edle Chronographen: modische Zeitmesser

Der Blickfang am Handgelenk: Uhren von Festina, Ingersoll u.v.a.m. zu den Angeboten

Anzeige


Anzeige
shopping-portal