t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenFamilieTeens

Schulkind & Jugendliche | Was ist die Normallänge eines Penis?


Schulkind & Jugendliche
Was ist die Normallänge eines Penis?

04.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Penis ist ein wahrer Wandlungskünstler: Ist er relativ klein, kann er stark anwachsen, wenn er erregt ist. Ist er dagegen im schlaffen Zustand schon ziemlich groß, legt er kaum an Größe zu, wenn er steif wird. Und wie ist es bei dir? Was die Länge betrifft, kann es gut sein, dass du im europäischen Mittelfeld liegst: Der Durchschnittspenis misst hier elf bis 17 Zentimeter - im erregten Zustand. Kurz nach Beginn der Pubertät beginnt er zu wachsen und hört damit meist erst auf, wenn sie vorbei ist. Ebenso die Hoden, die das männliche Geschlechtshormon Testosteron produzieren.

Ob der Penis besonders lang oder dick, groß, klein oder gebogen wird, liegt mal wieder ganz in unseren Genen. Wäre ja langweilig, wenn jeder gleich rumlaufen würde. Und auch beim Sex spielt es für die meisten übrigens keine Rolle, wie dick oder lang der Penis ist.

(Quelle: "Kriegen das eigentlich alle? Die besten Antworten zum Erwachsenwerden" von Jan von Holleben und Antje Helms. Gabriel Verlag)

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website