t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeLebenAktuelles

Vietnam: Babys vertauscht - jetzt bei richtigen Eltern


Eltern-Albtraum
Verwechselte Babys kommen als Dreijährige zu echten Eltern

Von dpa
26.07.2016Lesedauer: 1 Min.
Die beiden Mütter halten ihre biologischen Töchter auf dem Arm.Vergrößern des BildesDie beiden Mütter halten ihre biologischen Töchter auf dem Arm. (Quelle: Thanh Nien News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Befürchtung, dass das neugeborene Kind im Krankenhaus vertauscht wird, ist eine Urangst aller Eltern. Diesen Familien in Vietnam ist es tatsächlich passiert - und drei Jahre später aufgefallen.

Zwei bei der Geburt verwechselte Mädchen sind nach einem Zeitungsbericht in Vietnam nach drei Jahren zu ihren richtigen Eltern zurückgekehrt. "Wir sind alle untröstlich, dass wir uns nicht um unsere wahre Tochter kümmern konnten. Es macht uns immer noch krank, wenn wir darüber nachdenken", sagte einer der Väter, Vu Dinh Khien aus der Provinz Binh Long, der Zeitung "Thanh Nien".

Ähnlichkeit auf der Straße aufgefallen

Die Verwechselung war zufällig ans Licht gekommen. Einer der Großväter sah auf der Straße im Mai ein Mädchen, das seiner Tochter und deren Mann sehr ähnlich sah. Als er erfuhr, dass das Mädchen am selben Tag im selben Krankenhaus zur Welt gekommen war wie seine vermeintlichen Enkelin, entschlossen sich die vier Eltern zu einem DNA-Test. Das Ergebnis bestätigte seinen Verdacht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website