Startseite
Sie sind hier: Home > Eltern >

Schulkind

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Seite 1 von 9

Katharina Saalfrank (Diplom-Pädagogin, "Die Super Nanny", vier Kinder)

Welche Note geben Sie dem deutschen Schulsystem? Warum?
Müsste ich mich auf eine Note für unser Schulsystem festlegen, so würde ich zwischen Vier und Fünf schwanken: Für manche Kinder ist das aktuelle Schulsystem "ausreichend", für andere absolut "mangelhaft" und nimmt ihnen schon früh Bildungschancen! (...) Gleiche Bildungschancen für alle! Das dreigliedrige Schulsystem sortiert sehr früh aus. "Schwächere" SchülerInnen, die nicht die Chancen auf gute Unterstützung von zu Hause haben, Kinder, die es schwer in bestimmten Fächern haben, werden abgeschoben und nicht individuell gefördert - unabhängig ihres Elternhauses. Externe Bildungsfaktoren (zum Beispiel soziale Herkunft) haben somit Einfluss auf die Bildungschancen der Kinder. Eine bittere Erkenntnis! (Quelle: Bildungslückengegner)




© Ströer Digital Publishing GmbH 2016

Anzeige
shopping-portal