t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeGesundheitSchwangerschaft

Down-Syndrom: Zoe und Noah


Down-Syndrom: Zoe und Noah

Kathrin und Zoe
1 von 8
Quelle: privat

Kurz nach der Geburt hält Kathrin die kleine Zoe im Arm. Sie wusste nach einer Ultraschalluntersuchung, dass das Baby mit Down-Syndrom zur Welt kommen würde. Zoes Geschichte - "Man kann für ein solches Kind nur dankbar sein"

Ultraschallbild von Zoe
2 von 8
Quelle: privat

Die Nackenfaltenmessung beim Ultraschall lieferte den Hinweis auf das Down-Syndrom.Zoes Geschichte - "Man kann für ein solches Kind nur dankbar sein"

Zoe
3 von 8
Quelle: privat

"Für uns war von Anfang an klar, dass das Down-Syndrom kein Grund für eine Abtreibung wäre", sagen Zoes Eltern. Zoes Geschichte - "Man kann für ein solches Kind nur dankbar sein"

Zoe
4 von 8
Quelle: privat

Ein Kind mit Down-Syndrom ist im Leben nur wenig eingeschränkt. "Es lebt, lacht und liebt", sagt Zoes Mutter Kathrin. Sie glaubt, dass mehr Paare sich gegen eine Abtreibung entscheiden würden, wenn sie besser über das Down-Syndrom aufgeklärt würden.Zoes Geschichte - "Man kann für ein solches Kind nur dankbar sein"

Zoe
5 von 8
Quelle: privat

Zoe freut sich über ihre Ostergeschenke. Sie ist ein fröhliches, unkompliziertes Kind und braucht nur etwas mehr Anleitung als andere. "Das lehrt mich Geduld", sagt ihre Mutter.Zoes Geschichte - "Man kann für ein solches Kind nur dankbar sein"

Zoe und ihre schwangere Mama
6 von 8
Quelle: privat

Kathrin ist wieder schwanger und Zoe betastet den Babybauch. Auch ein zweites behindertes Kind wäre der Familie willkommen. Zoes Geschichte - "Man kann für ein solches Kind nur dankbar sein"

Noah
7 von 8
Quelle: privat

Der fröhliche kleine Noah wäre nicht am Leben, wenn seine Mutter auf die Ärzte gehört hätte, die zur Abtreibung rieten. Noahs Geschichte - "Da wird einfach ein Todesurteil gefällt"

Noah
8 von 8
Quelle: privat

Die Eltern wollten das Kind trotz Trisomie 21 auf jeden Fall bekommen. Janas Schwangerschaft war von Sorgen belastet, aber die sind vergessen, seitdem Noah auf der Welt ist. "Er ist die pure Lebensfreude. Man nimmt ihn auf den Arm und schon vergisst man alles um sich herum."Noahs Geschichte - "Da wird einfach ein Todesurteil gefällt"


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website