Startseite
Sie sind hier: Home > Eltern > Familie >

Adoption

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group
Adoption - alle Meldungen im Überblick

Für Paare, die keine Kinder bekommen können, aber den Kinderwunsch haben, doch auch für andere Paare besteht unter Umständen die Möglichkeit der Adoption. Man kann sowohl leiblich verwandte als auch leiblich nicht verwandte Personen adoptieren. Welche Voraussetzungen es für eine Adoption gibt, welche Kosten auf das adoptierende Paar zukommen und welche sonstigen gesetzlichen Regeln es gibt, erfahren Sie hier.

"37 Grad" im ZDF: Elternglück für Lesben und Schwule
"37 Grad" im ZDF: Elternglück für Lesben und Schwule

Co-Parenting ist kompliziert und irritierend. Viele tun sich schwer damit – auch das deutsche Rechtssystem. Die ZDF-Reportage "Mutter, Mutter, Vater, Kind - Elternglück für Lesben und Schwule" aus der... mehr

Familienministerium: Adoptionsrecht für homosexuelle Paare
Familienministerium: Adoptionsrecht für homosexuelle Paare

Das rheinland-pfälzische Familienministerium will sich für die volle Gleichstellung homosexueller Paare im Adoptionsrecht einsetzen. "Ich halte die bisherigen rechtlichen Regelungen auf Bundesebene... mehr

Gendefekt rettet Baby Abigail Lynn in den USA vor Adoption
Gendefekt rettet Baby Abigail Lynn in den USA vor Adoption

Ein süßes  Baby mit Gendefekt, enttäuschte Adoptiveltern und eine glückliche Mutter, die gar keine sein wollte. Was nach einem Märchen klingt, rührt im Netz gerade Millionen Menschen. Als die... mehr

"Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer will kein Kind adoptieren
"Shopping Queen"-Star Guido Maria Kretschmer will kein Kind adoptieren

Seit 32 Jahren sind Guido Kretschmer und Frank Mutters ein Paar, seit 2012 sind sie verheiratet. Ein gemeinsames Kind würde ihre Liebe krönen. Doch eine Adoption kommt für den Designer nicht infrage.... mehr

Kinderlosigkeit akzeptieren: Lernen als Paar glücklich zu sein
Kinderlosigkeit akzeptieren: Lernen als Paar glücklich zu sein

Viele Paare, die sich ein Kind wünschen, sind bereit, große körperliche und seelische Strapazen auf sich zu nehmen. Aber was, wenn der Kinderwunsch sich einfach nicht erfüllen will? Wie kann man... mehr

Ethikrat fordert klare Regeln für Embryonenspende
Ethikrat fordert klare Regeln für Embryonenspende

Ungewollte kinderlose Paare können sich den Kinderwunsch durch die Adoption eines Embryos erfüllen. Diese Methode ist in Deutschland legal, aber vieles ist unklar, zum Beispiel, welches Paar rechtlich... mehr

Sandra Bullock hat ein zweites Kind adoptiert
Sandra Bullock hat ein zweites Kind adoptiert

Gerüchte gab es schon länger, jetzt ist es offiziell: Sandra Bullock hat ein zweites Kind adoptiert. Das Mädchen heißt Laila und ist drei Jahre alt.  Dem "People"-Magazin sagte die Oscarpreisträgerin:... mehr

Such-Dienst des Roten Kreuzes bringt Schwestern nach Jahrzehnten zusammen
Such-Dienst des Roten Kreuzes bringt Schwestern nach Jahrzehnten zusammen

Weil ihre Mutter in den Nachkriegswirren mit zwei kleinen Kindern überfordert war, gab sie eines der Mädchen zur Adoption frei. Die ältere Schwester blieb bei der Mutter. Jetzt, 65 Jahre später, haben... mehr

"Vertrauliche Geburt": 95 Mütter nutzten Alternative zu Babyklappen
"Vertrauliche Geburt": 95 Mütter nutzten Alternative zu Babyklappen

Seit einem Jahr können schwangere Frauen ihre Kinder im Krankenhaus zur Welt bringen, ohne dort ihren Namen zu nennen. Wie das Bundesfamilienministerium mitteilte, haben bisher 95 Frauen und Mädchen... mehr

Lügen als Instrument der Erziehung
Lügen als Instrument der Erziehung

Hand aufs Herz: Sie haben bestimmt auch schon mal ihr Kind angelogen? Oder kleine Geschichten erfunden, natürlich nur zum Wohl des Kindes? Oder zumindest geflunkert? Fantasie-Gestalten wie Zahnfee und... mehr

Drei-Tages-Wettervorhersage

Shopping 
Edle Chronographen: modische Zeitmesser

Der Blickfang am Handgelenk: Uhren von Festina, Ingersoll u.v.a.m. zu den Angeboten

Anzeige


Anzeige
shopping-portal