Börsenspiel Trader 2017

Das sechste Apple iPhone 7 im Börsenspiel ist verlost

12.10.2017, 11:21 Uhr | msc, ron, t-online.de

Unter allen aktiven Spielern werden insgesamt acht Apple iPhone 7 verlost.

Der nächste iPhone-Gewinner im Börsenspiel der Commerzbank steht fest. Herzlichen Glückwunsch! Lesen Sie hier, wer es ist und wie auch Sie mit ein bisschen Glück ein neues Apple-Smartphone gewinnen können.

Der 28-jährige Patrick W. aus München ist der glückliche Gewinner in der sechsten Spielwoche: Er erhält ein iPhone 7 von Apple. Mit seinem Depot liegt er aktuell eher im hinteren Drittel, da er auf einen Rückgang des Dax mit einem Put-Optionsschein (WKN CD5BXQ) gesetzt hat. Diese Erwartung wurde nicht erfüllt.

Der deutsche Leitindex kletterte während des Börsenspiels schon mehrfach auf ein neues Allzeithoch, sodass sich der Verlust im Depot von Patrick W. immer weiter erhöhte. Umso mehr freut er sich über das Glückslos. Am nächsten Mittwoch wird das nächste iPhone 7 unter allen bis dahin angemeldeten Spielern verlost. Tipp: Auch wenn das Börsenspiel bereits auf das Ende zugeht, können Sie sich noch anmelden und mit ein bisschen Glück ein Apple-Smartphone gewinnen.

Anzeige
Sind Sie bereit? Hier geht es direkt zur Anmeldung.

+++ Fünfter Sonderpreis-Gewinner bekommt ein Apple iPhone 7 (5. Oktober 2017) +++

5. Wochen-Sonderpreis: Apple iPhone 7 für Hans Peter K. (64)

Hans Peter K. (64) aus Oelde in Nordrhein-Westfalen wurde unter allen Teilnehmern als fünfter Gewinner eines iPhone 7 von Apple ausgelost. Im Börsenspiel lief es für ihn bisher nicht ganz so gut. Er belegt mit seinem Depot Platz 34.215 und liegt damit im hinteren Feld. Er handelte verschiedene Aktien und Turbo-Zertifikate und erzielte damit einen Verlust von bisher knapp 9000 Euro. Umso mehr kann sich Hans Peter K. nun über sein Glückslos freuen. Er gewinnt eins von acht iPhone 7.

In den nächsten drei Wochen wird jeweils am Mittwoch ein weiteres iPhone verlost. Jeder Teilnehmer hat die Chance, das Apple-Smartphone zu gewinnen – egal welcher Platz im Börsenspiel belegt wird. Anmelden kann man sich jederzeit, auch nachdem das Spiel schon begonnen hat unter www.trader-2017.com.

+++ Vierter Sonderpreis-Gewinner bekommt ein Apple iPhone 7 (28. September 2017) +++

4. Wochen-Sonderpreis: Apple iPhone 7 für Michael W. (52)

Zum vierten Mal wurde im Börsenspiel Trader 2017 unter allen Teilnehmern ein iPhone 7 verlost. Diesmal darf sich Michael W. (52) aus Erding freuen. Im Börsenspiel hatte er bisher noch keinen Erfolg. Er belegt zurzeit Platz 35.282 und findet sich damit im hinteren Teil der Rangliste wieder. Aktuell besitzt er noch ein BEST Turbo-Zertifikat auf ProSiebenSat.1 Media. Das Zertifikat liegt aktuell 5,58 Prozent im Plus, allerdings liegt der Gesamtdepotwert nur noch bei 85.000 Euro. Michael W. hat somit nur geringste Chancen, einen der attraktiven Preise beim Trader 2017 zu erspielen. Umso mehr wird er sich über das Glückslos und den Gewinn eines iPhone 7 von Apple freuen.

In den kommenden Wochen werden noch weitere vier iPhone 7 unter allen Teilnehmern des Börsenspiels verlost. Anmelden kann man sich jederzeit, auch nachdem das Spiel schon begonnen hat unter www.trader-2017.com. Die Verlosung erfolgt jeden Mittwoch unter allen Teilnehmern, die sich bis dahin angemeldet haben.

So können Sie ein Apple iPhone 7 gewinnen

Alle Teilnehmer, die beim "Trader 2017" mitspielen, haben die Chance – auch wenn Sie vielleicht nicht auf den vorderen Plätzen mit Ihren Depotwerten liegen – bis zum 28. Oktober eines von insgesamt acht Apple iPhone 7 zu gewinnen. Die Verlosung findet jeden Mittwoch unter allen Teilnehmern statt, die sich bis dahin beim Börsenspiel angemeldet haben.


Anzeige: Sind Sie bereit? Hier geht es direkt zur Anmeldung. 

+++ Dritter Sonderpreis-Gewinner bekommt ein Apple iPhone 7 (21. September 2017) +++

3. Wochen-Sonderpreis: Apple iPhone 7 für Manuel B. (38)

In der dritten Spielwoche freut sich Manuel B. aus Marbach über ein neues Smartphone. Im Börsenspiel hat der 38-Jährige bisher einen durchschnittlichen Erfolg. Mit seinem ersten Depot liegt er rund 3000 Euro im Minus und mit Depot zwei erzielt er momentan ein Plus von knapp 1000 Euro.

Dort handelt er ein BEST Turbo-Bear Zertifikat auf Facebook (WKN CE31KF). Da die Aktie leicht gefallen war, profitierte das Zertifikat – und stieg. Im Gegenzug verliert es an Wert, wenn die Aktie von Facebook steigt. Zusätzlich spielt hier noch der Umrechnungskurs zwischen Euro und US-Dollar eine Rolle, da die Aktie von Facebook in US-Dollar notiert. Das Zertifikat wird jedoch in Euro gehandelt.

Manuel B. belegt mit seinem besten Depot aktuell Platz 9099 und befindet sich damit vorerst im Mittelfeld. Nun kann er sich aber erst einmal über das Glückslos freuen und erhält eines von insgesamt acht iPhone 7 von Apple.


+++ Zweiter Sonderpreis-Gewinner bekommt ein Apple iPhone 7 (14. September 2017) +++

2. Wochen-Sonderpreis: Apple iPhone 7 für Maximilian H. (47)

Maximilian H. aus Rastatt hat in der zweiten Spielwoche das Glückslos gezogen. Im Börsenspiel hatte er bisher aber wenig Erfolg. Beide Depots setzte er bereits einmal auf den Startwert von 100.000 Euro zurück, da sie deutlich im Minus lagen.

In der zweiten Woche läuft es dagegen etwas besser. Ein Plus von vier Prozent lässt den 47-Jährigen immerhin auf Platz 4905 klettern. Maximilian H. kann sich nun über den Gewinn eines neuen iPhone 7 freuen. Damit wurde das zweite von insgesamt acht iPhone 7 von Apple verlost.

+++ Erster Sonderpreis-Gewinner bekommt ein Apple iPhone (7. September 2017) +++

1. Wochen-Sonderpreis: Apple iPhone 7 für Fred B. (55)

Fred B. aus dem rheinland-pfälzischen Neuwied ist in der ersten Spielwoche unter allen Teilnehmern ausgelost worden. Auch im Börsenspiel hat er einen guten Start hingelegt und sein Depot in wenigen Tagen um knapp zwei Prozent gesteigert. Gekauft hat der 55-Jährige neben Faktor-Zertifikaten, Aktien von BMW, Bilfinger oder Barrick Gold.

Social-Media-Preis für den besten Tweet

Wenn Sie Ihre Chance auf ein neues Smartphone aus dem Hause Apple erhöhen möchten, schauen Sie sich den Social-Media-Preis genauer an, der dieses Jahr zum ersten Mal während des Börsenspiels verliehen wird. Einfach unter dem #Trader2017 den Satz "Börse ist wie …" vervollständigen und auf Twitter posten! Mit etwas Glück und Kreativität können Sie hier ebenfalls ein iPhone 7 gewinnen.

Jetzt noch anmelden und gewinnen

Obwohl das Online-Börsenspiel begonnen hat, können Sie sich immer noch anmelden. Alle Mitspieler haben acht Wochen Zeit, den fiktiven Wert ihres Aktiendepots zu steigern, um am Ende die Börsennase vorn zu haben. Die Teilnahme ist kostenlos und an keine Bedingungen geknüpft.

Anzeige: Sind Sie bereit? Hier geht es direkt zur Anmeldung. 

Was Sie beim "Trader 2017" gewinnen können

Der Jaguar F-PACE ist der Hauptpreis beim Börsenspiel "Trader 2017".

Hauptpreis: Jaguar F-Pace, 2,0 Liter Diesel, 180 PS, 8-Gang-Automatik

Wer am Ende der acht Spielwochen den höchsten Depotwert besitzt, gewinnt das aktuelle Top-Modell aus dem Hause Jaguar: einen Jaguar F-PACE.

Wochengewinne: Je 2.222 Euro

Der Spieler mit der erfolgreichsten Wochenperformance erhält ein Preisgeld von jeweils 2222 Euro.

Sonderpreise: Acht Apple iPhone 7

Unter allen aktiven Spielern werden insgesamt acht Apple iPhone 7 verlost.

Social-Media-Preis: iPhone 7 im Wert von 759 Euro

Wir suchen den Social Media Post des Trader Börsenspiels 2017. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist, eine Frage zu beantworten: "Börse ist wie …?" Posten Sie Ihre Begründung auf Facebook oder Twitter und gewinnen Sie mit etwas Glück ein iPhone 7 im Wert von 759 Euro.

Der Zeitplan und die Spielregeln

Anmeldung: seit dem 7. August 2017
Depotfreischaltung und Spielbeginn: seit dem 4. September 2017, 9 Uhr
Letzter Spieltag: 27. Oktober 2017

Die kompletten Spielregeln und Teilnahmebedingungen können Sie hier nachlesen.

Anzeige: Sind Sie bereit? Hier geht es direkt zur Anmeldung

Diesen Artikel teilen

Mehr zum Thema