t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenBörse & Märkte

Wirtschaft - Eurozone: Industrieproduktion legt etwas stärker zu als erwartet


Wirtschaft
Eurozone: Industrieproduktion legt etwas stärker zu als erwartet

Von dpa-afx
Aktualisiert am 13.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Industrieunternehmen des Euroraums haben ihre Produktion im November vergangenen Jahres stärker ausgeweitet als erwartet. Wie das Statistikamt Eurostat am Donnerstag mitteilte, lag die Herstellung 1,0 Prozent höher als im Vormonat. Analysten hatten im Schnitt mit einem Zuwachs von lediglich 0,8 Prozent gerechnet. Das Plus im Vormonat wurde von 0,2 auf 0,4 Prozent nach oben revidiert. Im Jahresvergleich stieg die Produktion im November um 3,2 Prozent. Auch das lag knapp über den Erwartungen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website