t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenBörse & Märkte

Wirtschaft: Italiens Wirtschaft verliert etwas Schwung


Wirtschaft
Italiens Wirtschaft verliert etwas Schwung

Von dpa-afx
Aktualisiert am 06.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

ROM (dpa-AFX) - Die Wirtschaft Italiens ist im vierten Quartal etwas schwächer gewachsen als zuvor. Die Wirtschaftsleistung (BIP) habe um 0,3 Prozent im Vorquartalsvergleich zugelegt, teilte das Statistikamt Istat am Mittwoch nach einer ersten Schätzung mit. Volkswirte hatten stattdessen mit 0,4 Prozent gerechnet.

Im dritten Quartal war Italiens Wirtschaft noch etwas stärker um 0,4 Prozent gewachsen. Ungeachtet der leichten Wachstumsabschwächung geht es mit der drittgrößten Volkswirtschaft der Eurozone bereits seit 14 Quartalen aufwärts.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website