t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesImmobilien

Medien: Onassis-Insel in Griechenland verkauft


Immobilienmarkt
Medien: Onassis-Insel in Griechenland verkauft

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 14.04.2013Lesedauer: 3 Min.
Eine Luftaufnahme der begehrten und geschichtsträchtigen Insel SkorpiosVergrößern des BildesEine Luftaufnahme der begehrten und geschichtsträchtigen Insel Skorpios (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder war ein Verkauf der Insel Skorpios im Gespräch, nun soll die Enkelin des griechischen Tycoons Aristoteles Onassis diesen realisiert haben. Athina Onassis (28) habe die Jet-Set-Insel im Ionischen Meer an die Tochter des langjährigen "Dünger-Königs" Dmitri Rybolowlew, Ekaterina, für 100 Jahre in Form eines Leasings überlassen, berichteten griechische Medien. Auf der paradiesischen kleinen Insel hatte der legendäre griechische Reeder einst die Kennedy-Witwe Jacqueline geheiratet. Athina ist Alleinerbin des Onassis-Vermögens. Medien schätzten den Wert der Insel auf 100 Millionen Euro. Eine offizielle Bestätigung der Onassis-Familie gab es bisher noch nicht.

Rybolovleva sammelt exklusive Immobilien

Die neue Besitzerin sorgte nach Informationen von "Spiegel Online" bereits im vergangenen Jahr für viel Aufsehen, als sie für 88 Millionen Dollar das teuerste Appartement von New York erwarb. Über den Kaufpreis für die begehrte Insel wird derweil nur spekuliert.

In den vergangenen Jahren war immer wieder vom Verkauf der Insel an Scheichs aus dem arabischen Golf die Rede gewesen. Diese erwiesen sich aber immer wieder als Gerüchte. Rybolowlew plant nun einem Bericht der Zeitung "To Vima" zufolge, die Insel touristisch zu entwickeln. Sie habe eine "weitere Entwicklung der Insel unter Verwendung ökologischer Technologie versprochen", berichtete "Spiegel Online". Zudem wolle sie den Geist der Insel respektieren und Athina Onassis jeder Zeit freien Zugang zu den Gräbern der Familie haben.

Testament verhindert angeblich endgültigen Verkauf

Der Bürgermeister der nahen Inselgruppe Meganisi, Efstathios Zavitsanos, bestätigte, dass das Leasing fast unter Dach und Fach sei. Ein Verkauf sei jedoch nicht möglich, weil im Testament des 1975 verstorbenen Reeders Aristoteles Onassis stehe, dass die Insel nicht verkauft werden dürfe, behauptete Zavitsanos.

Andere Medien berichteten jedoch, dass Athina Onassis, die Tochter von Christina und Enkelin des Reeders, das Eiland verkauft haben soll. Denn in früheren Berichten hieß es, dass lediglich der Verkauf der Kapelle verboten sei, so "Spiegel Online".

Denn in einer kleinen Kapelle auf einer Anhöhe der Insel befinden sich die Gräber der Familie. Dort sind der 1973 bei einem Absturz eines Kleinflugzeugs gestorbene Sohn von Onassis, Alexander, und seine 1980 an einem Herzinfarkt gestorbenen Tochter Christina begraben. Auch Aristoteles Onassis wurde dort beerdigt. Zudem hatte Aristoteles Onassis 1968 dort seine Jacqueline "Jackie" Kennedy geheiratet.

Kein Bezug zu Griechenland

Sein Vermögen ging an seine Enkelin Athina Onassis de Miranda. Die Tochter von Christina Onassis und des französischen Playboys Thierry Roussel hat wenig Bezug zu Griechenland. Sie spricht fast kein Wort Griechisch und hatte die Insel nur ein paar Mal besucht. Nach ihrer Hochzeit mit dem brasilianischen Sportreiter Avaro Affonso de Miranda Neto distanzierte sie sich noch mehr.

Jet-Set und ein Fluch

Skorpios ist der Inbegriff von Luxus. Onassis hatte die Insel 1963 gekauft. Während seiner Glanzzeit traf sich hier fast alles, was Rang und Namen im Jet-Set hatten. Als Höhepunkt gilt die Hochzeit mit Jackie Kennedy, der Witwe des ermordeten US-Präsidenten. Über der Onassis-Familie scheint ähnlich wie über den Kennedys ein Fluch zu schweben. Trotz des Milliardenvermögens starben fast alle Familienmitglieder unter dramatischen Bedingungen.

Sohn Alexander verunglückte, als er sein Hobby Fliegen ausübte. Tochter Christina starb nach vier unglücklichen Ehen an einem Herzinfarkt, der mit Drogen in Verbindung gebracht wird. Aristoteles Onassis soll so sehr unter dem Verlust seines Sohnes gelitten haben, dass er zwei Jahre später auch starb.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website